Avatar

Soldaten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 18.12.2020, 08:59 (vor 73 Tagen) @ Schwan (1162 Aufrufe)

Danke, Schwan! Sehr interessant!

"Soldaten" dürften der Symbolik entsprechend wohl weniger auf wirkliche Soldaten (bzw. die militärische, uniformierte Variante) hinweisen, sondern auf "Parteisoldaten", die sich einer Disziplin unterwerfen und ohne den Habitus des karrierefixierten und dazugehören wollenden BRD-Parteipolitikers gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten.

Danach scheint es in der derzeitigen AfD, die unter Meuthen offenbar stromlinienförmig geschliffen werden soll in der Annahme, damit Nachstellungen zu entgehen, besser akzeptiert oder gar Regierungsmitmischer zu werden, eher nicht auszusehen. Es müßte also extern und intern noch etwas passieren, das vermutlich in Zusammenhang mit der sich zuspitzenden Systemkrise und der Entwicklung der BRD zum totalitären Parteienstaat (der im idealtypischen Ablauf der Phase des "Terreurs" entspricht) zu sehen ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: