Avatar

Historisch überholte Entrückungs- und Erlösungssage (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Montag, 13. Januar 2020, 10:14 (vor 141 Tagen) @ Apfelfrau771 mal gelesen

Hallo!

Sie wird das deutsche Volk zusammen mit Edda Göring über die waren Hintergründe die zum Kriegsgericht führten aufklären und die Motive der gehängten Männer weshalb sie in den Tod gingen

Etwa die Edda Göring, die bereits am 21. Dezember 2018 verstarb?

ich möchte euch Schauungen von meinem Schmied vorstellen

Mit Regelmäßigkeit setzt Du mich entweder per E-Mail oder per Forumsbeitrag uns wie eine Platte mit Sprung über Deine abstruse Prophezeiung (keine Schauung!) "in Kenntnis", zuletzt hier.

Die Sache wirkt ziemlich fadenscheinig und ist durch externe Quellen nicht belegbar. Zudem wirkt es so, als wäre da jemand 1945 hängen geblieben und würde nun die Relevanz der damaligen Figuren grandios und ins Pseudoreligiöse gehend überschätzen. Es scheint sich um ein Produkt altrechter Mystifizierung durch jemanden zu handeln, der sich nach dem letzten Krieg eine Korrektur der auf Abwege geratenen Weltgeschichte wünschte, inklusive Rehabilitierung der in der Siegergeschichtsschreibung geschmähten Kriegsverlierer, und daraufhin eine Form der Bergentrückungssage konstruierte. Nun haben wir eben eine "rote Hexe", Edda Göring und Hermanns mysteriösen Schmied, welche Deutschland retten sollen. Daß das Unsinn ist, sollte eigentlich einleuchten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion