Avatar

Meinungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 01.09.2018, 11:55 (vor 2064 Tagen) @ Phoebus (1282 Aufrufe)

Hallo!

Es gibt viele persönliche Meinungen und auch Meinungen einer Minderheit und einer Mehrheit.
Ob eine Meinung der Wahrheit entspricht, das stellt sich immer später heraus.

Vielleicht solltest Du Dich gerade deswegen von Meinungen lösen und nach Tatsachen streben.
Du führst immer "Meinungen" an, die in der demokratischen Fellachisierung, die Entscheidungen nicht auf die Masse verlagert, sondern in der Beliebigkeit der Meinungen auflöst, das höchste aller Güter sind.
Das Beharren auf Meinungen und Meinungsvielfalt ist beinahe mit Dummheit gleichzusetzen, nachdem man dadurch der Differenzierung mittels Intelligenz und damit auch immer einer Entscheidung für einen Sachverhalt und dem Ausschließen anderer aus dem Wege geht. Dies spiegelt den Unwillen wider, sich festlegen zu wollen, also handeln zu wollen und als Mensch sein zu wollen, denn man könnte je andere in ihren "Rechten" beschneiden.

Wer Meinungen als Argument anführt, tut damit seine völlige Ignoranz gegenüber Sachargumenten kund sowie seine penetrante Dummheit und Unfähigkeit, irgend etwas anzuerkennen, das man ihm sagt, aber den naiven Wünschen widerspricht. So jemand verharrt lieber in angenehmen Unwahrheiten als unangenehmen Wahrheiten ins Auge zu sehen.

Nur weil Garabandal hier widerlegt wurde aufgrund von Indizien, heißt es nicht das es nicht trotzdem ist oder sein kann.
(ich war übrigens mal persönlich dort, schon einige Zeit her, aber ich weiß sehr Viel über die dortigen Gegebenheiten)

Du kannst Deinerseits kein einziges Indiz anführen das für Garabandal spricht, sondern lediglich Dein billiges, zur "heiligen Meinung" deklariertes Glaubenwollen. ;-)
Auf dieser Basis negierst Du alle unangenehmen Indizien.

Wie auch immer...es gibt immer viele persönliche Wahrheiten, weil ja auch jeder persönliche Standpunkt schon ein unterschiedlicher ist. Der Eine sieht mehr, der Andere weniger und beide haben trotzdem recht und sagen die Wahrheit.

Die Rechtfertigung der Beliebigkeit und Apotheose persistenten Dummbleibens.

Ps.: ich hoffe, ich habe diesmal keine Rechtschreibfehler, falls doch..."nobody is perfect"...(und das kann man nur auf Englisch sagen.......;-)...)

Anhand dieses Zitats fällt die himmelschreiende Flachheit der angloamerikanischen Zivilisation besonders ins Auge, nachdem dort "niemand", also jeder, "jemand", unter Negierung des Geistes schlicht zum "Körper" reduziert wird. Natürlich ist kein Körper perfekt. ;-)
Solch geistige Schlichtheit läßt sich tatsächlich nur auf Englisch ausdrücken. Die Sprache reflektiert das Denken.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: