Avatar

Paris brennt - kuriose Übereinstimmung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 29.08.2009, 15:29 (vor 5354 Tagen) (6983 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 29.08.2009, 15:48

Hallo!

Letztens sind wir darauf gekommen, daß - französischen Prophezeiungen folgend - entgegen Irlmaiers Aussage, der sich dabei wohl nur etwas dachte, als er sagte, die eigenen Leute zündeten die Stadt an, Paris von einem Meteoritenschauer getroffen wird, welcher die Stadt eigentlich entfacht. Das ganze muß sich zeitlich nahe der Revolution, bzw. während des Krieges und vor der Finsternis abspielen.

Siehe diesen Faden: https://schauungen.de/forum/index.php?id=4478

Marianne Lenormand:
"Brennende Fackeln werden auf die Dächer der Häuser geworfen.
Ganz Paris wird nur noch eine einzige Brandstätte sein.
Die Brücken werden auf ihren zerstörten Bögen einstürzen..."
"Die Flamme des Himmels
wird die Wut der Feinde unterstützen."

Ein Bauer aus Lothringen:
"Paris wird getroffen vom selben traurigen Schicksal wie Sodom und Gomorrha. Paris ist verurteilt, unterzugehen. Paris ist verflucht worden."
"Plötzlich eilt sich mit einem furchtbaren Getöse ein Strom von Flammen und Feuer nach dem Stadtzentrum. Ich schwöre vor Gott und auf das Heilige Evangelium, daß ein monströser Feuerorkan wie ein Blitzeinschlag herunterkommt um die Viertel des Zentrums zu vernichten."

Mélanie Calvat:
"Seht ihr die Seine? Wenn ihr wüßtet, wie viele Leute dort hingehen und hineingeschmissen werden! Und es sind nicht so sehr die Leute, die hineingeschmissen werden - die wird es sicherlich geben - aber die meisten kommen um sich selbst hinein zu werfen, völlig verzweifelt, das Feuer flüchtend, das oberhalb der Stadt hangen wird! Sie werden sich wie verrückt von Angst hineinwerfen, glaubend, daß sie so das drohende Feuer vermeiden können!"
"Es wird Viertel geben, wo das Feuer wie oberhalb der Häuser hängend sein wird, aber nichts vernichten wird, weil an anderen Stellen selbst die Steine zu Pulvern zerfallen."

Das ZDF hat nun kürzlich eine Dokumentation namens "Armageddon - Der Einschlag" produziert, in welcher die Folgen eines Impaktes in Mittelamerika simuliert werden. Der ganze Film befindet sich in mehreren Teilen auf Youtube. In Teil 4 von 5 sieht man ab Minute 5:35 eine Szene, die verblüffend genau den oben zitierten Seheraussagen - bis hin zu den in die Seine springenden Menschen - entspricht:
http://www.youtube.com/watch?v=VosT2eHnOew&feature=PlayList&p=BD986057B4B28767&index=3

Ein paar Bilder daraus:

[image]
[image]
[image]
[image]

Die Handlung wurde nicht etwa in London, Berlin, Wien, Moskau oder irgendeiner anderen europäischen Stadt angesiedelt. Es brennt im Film, wie in den Schauungen, nur Paris. An Zufälle bin ich nicht geneigt, zu glauben. Als Erklärung könnte hier irgendeine Art des intuitiven, unbewußten Sehens seitens eines Autoren oder Effektemachers vorliegen.
Die Szene rangierte damit in derselben Liga wie zum einen der 1898 von Morgan Robertson geschriebene Roman "Der Untergang der Titan", in dem prophetisch der Untergang der Titanic beschrieben wurde, oder zum anderen die prophetische Landkarte von 1890, in welcher die Teilung des deutschen Reiches vorweggenommen wurde. Es erinnert auch an einen Werbefilm (zum Video), der zwei Tage von dem 11. September 2001 erstmalig gesendet wurde, in dem ein Flugzeug durch ein Hochhaus rast.

Solche Übereinstimmungen gehen meines Erachtens über den Zufall hinaus und indizieren, wie in diesem Falle wahrscheinlich, versteckte seherische Fähigkeiten beim Erschaffer.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: