Antwort und Ergänzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Mittwoch, 27.05.2009, 22:22 (vor 5455 Tagen) @ BBouvier (4728 Aufrufe)

Hallo BB,

danke für den warmen Empfang!

Schwierig die Fragen zu beantworten, ich versuch`s.

Sei herzlich willkommen, Selly!

<"Ich möchte etwas beitragen."? :ok:

Kannst Du uns bitte sagen, um was für eine Art Schiff
es sich dabei handelte und um wieviel höher es nun lag,
als das Rhein-Niveau?


Art des Schiffes: kann ich nicht genau sagen. Kenne mich nicht aus. Ausschließungsverfahren: kein Container-Schiff, kein Segelschiff oder Segelboot, keine Jacht, kein Tanker, kein Kreuzfahrtschiff. Es war auf jeden Fall viel kleiner, als die bisher genannten Schiffsarten. Im Vergleich zu den meisten genannten Schiffen ist es eher mit klein zu bezeichnen (dabei dachte ich immer, es wäre groß ...). Länge vielleicht 15 m, ganz grob nur geschätzt. Das Bild ist im Moment viel zu schwach, zudem arbeitet jetzt der Verstand :-). Ein Kutter war`s auch nicht.
Wieviel höher als Rhein-Niveau: ca. 20 m :-) - Zufall. Berechnung: Höhe Kehl (am Rhein gelegen) 139 m, Höhe mein Wohnort 151 m; davon ausgehend Höhe meines Wohnortes gleich Höhe B3 (habe ich jetzt mal so festgelegt, im subjektiven Vergleich mit anderen Orten an der B3); Mann, ist das doof, mein Wohnort ist 77871 Renchen, warum sich zieren; Differenz aus Höhe B3 in Renchen und Höhe Kehl plus Höhe unseres Hauses (knapp 9 m) ergibt ...
151 minus 139 gleich 12 Meter, plus 9 m ergibt 21 Meter. Schiff lag so ca. in Höhe oberes Ende unseres Hauses. Alles natürlich nur so grob über den Daumen angepeilt.
Wobei ich nicht sagen kann, wieviel höher das Schiff tatsächlich war, bevor es auf dem Trockenen zu liegen kam, also wie hoch die Überflutung tatsächlich war.

Sowie die Jahres- und Tageszeit?

S`war halt hell. Bäume oder so war habe ich nicht gesehen, daher keine jahreszeitliche Zuordnung möglich. Tageszeit: es war sehr hell. Eher Mittags. Ich kann mich an Schatten nicht erinnern.

Schwemmgut?