Spekulatius (Schauungen & Prophezeiungen)

Sebastian, Mittwoch, 27.05.2009, 20:03 (vor 5459 Tagen) @ BBouvier (3881 Aufrufe)

Da habe ich mich verschrieben:
Ich wollte sagen:

Ich weiß nicht, wie , wenn und....
Kann passieren.

Ich habe geschrieben, dass ich eine Quelle kenne, die genau das wiedergibt und die Quelle hat mich überzeugt.
Und die Frage steht aber grundsätzlich im Raum, wie gut eine Quelle, also wie gut der Seher ist, der das, was er sieht, wiedergeben kann.
Ich habe dazu schon Ausführungen gemacht.

Nostradamus ist keine seriöse Quelle für mich, weil keiner ihn versteht.
Warum sollte einer wie Nostradamus eine Schau haben, und sie dann so verschlüsselt wiedergeben, so dass niemand weiß, was er sagen will.
Wenn er Warnungen hat, dann sollte er sie unverschlüsselt weitergeben. Hat er aber nicht gemacht.
Niemand kann jemals behaupten, dass irgendwas von Nostradamus eingetroffen ist.
Mehr ist es so, dass Ereignisse, die geschehen sind, unter Nostradamus Ambos zurechtgehämmert wurde.

Christus dagegen, der hat klar und deutlich ohne Grins-Grins-Versteckspiel das Ende der Welt prophezeit und genau beschrieben, was sich da ereignen wird.
Aber nicht nur er.
Also warum hat Nostradamus das alles verschlüsselt.
Warum hat er seine "Warnungen" nicht dem einfachen Volk zur Verfügung gestellt, damit das Volk, die Menschen, die wir sind, aus diesen Warnungen lernen und unser Verhalten verändern können.
Hat Nostradmus seine Mitmenschen geliebt? Hätte er sie geliebt, dann hätte er seine Schauungen unverschlüsselt weitergereicht, damit wir gute Menschen werden können. Das hat er aber nicht. Scheinbar hat er die Menschen nicht geliebt. Und wenn keine Liebe da war, dann frage ich mich, wer ihm die "Schauungen" gegeben hat. Gott kann es dann nicht gewesen sein....

Man muss einfach nur sein Verstand einschalten und die einfachsten Fragen stellen. Dann sieht die Sache schon etwas anders aus.

Im großen und ganzen stellt du gerade viele Vermutungen auf.
ich möchte mal nicht wissen, wie oft du deine Thesen über Bord geworfen hast, weil sie sich letztendlich als falsch herausgestellt haben.
Die Auswertung von Quellen sind stets Vermutungen, denn wären es keine, dann müsste man kein Forum mehr haben, in dem das diskutiert wird.

Ich wiederhole:
Inwieweit Russland im Angriffskrieg der islamischen Welt beteiligt sein wird, weiß ich nicht. Ich kann nur Vermutungen aufstellen, die ich aus den Quellen habe, die mir zur Verfügung stehen.
Russland ist letztendlich nicht der Feind, sondern die islamische Welt.
Möglicherweise geht ein Angriff der islamischen Welt einen Angriff Russlands zuvor. Aber das sind alles nur Spekulationen.

Gruß
Sebastian

Das ist meine tiefste Überzeugung.

Hallo, Sebastian!

Hier argumentieren wir nicht mit Überzeugungen:
"meiner Überzeugung nach regnet es übermorgen
rosa Elefanten" -
sondern mit Quellen und deren Auswertung.

Ich weiß es nicht.

Aha.

Ich weiß wie genau,
wann und nach welcher Reihenfolge alles stattfindet.

Auch => "Aha"

Und was sollen wir uns nun aussuchen?

Das weiß keiner.

Also doch Niemand.
Fällt Dir vielleicht auf, dass Du
unser Forum mit widersprüchlichem Schwachsinn volllaberst?


Übrigens: Mal überlegt,
ob der zukünftige russische Präsident nicht vielleicht
dem islamischen Glauben angehören wird...?

Nein.
Wieso auch?

Keine Ahnung.

Ja.
Das merkt man überdeutlich!

BB


Gesamter Strang: