Danke! und: Erdbeben-induziert? (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Samstag, 07.07.2018, 16:05 (vor 2120 Tagen) @ Buchenstab (1406 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Samstag, 07.07.2018, 16:26

Hallo Buchenstab,

vielen Dank! Sehr interessanter Schauungs-Traum!

Gern noch mehr davon - wenn vorhanden.

Für die Fachleute unter uns: Beschrieben ist, dass das Wasser sich zunächst zurückzieht - eine typische Erscheinung bei einem Tsunami. Nach meinem Verständnis dürfte das aber nur sein, wenn es sich um einen Erdbeben-induzierten Tsunami handelt; anderenfalls - Asteroideneinschlag - müsste das Wasser doch kommen, ohne vorher abgesackt zu sein - oder?

Die Wasserhöhe macht mich etwas skeptisch. Allerdings möchte ich nicht so weit gehen, es wieder nur symbolisch zu sehen (hallo Ranma!).

Hier ein Bild, dann muss nicht jeder auf der Karte suchen:

[image]


Es liegt in einer Bucht (?), insofern könnte sich eine Welle vielleicht auftürmen?

[image]


Gruß, IFan


Gesamter Strang: