einfache Möglichkeit um gratis Werbung zu betreiben (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Dienstag, 28.11.2017, 18:17 (vor 2341 Tagen) @ Taurec (1958 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Dienstag, 28.11.2017, 18:24

Hallo Taurec,

In seinem Größenwahn glaubt er tatsächlich, historische Ereignisse für die ganze Menschheit durch seine läppischen Gebete verschoben zu haben. Für naiv-gläubige ist es womöglich allerdings eine veritable Begründung, um das Nichteintreffen aller ihrer Aussagen zu begründen.

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Größenwahn handelt.
Er liefert einfach irgend eine Begründung dafür, warum bisher außer Trump kein einziger Treffer unter den von ihm verbreiteten Vorhersagen war.
Lustig ist ja, dass er am Anfang schrieb, dass das Besondere an den Prophezeiungen von Maria S. ist, dass sie das genaue Datum enthalten.

Im Prinzip, ist an den Vorhersagen von Maria S. so gut wie nicht neues, wenn die Zeitpunkte nicht stimmen. Dass es eines Tages einen Bankencrash und/oder Währungsreform gibt, sagen viele Finanzexperten.
Dass es eines Tages mal wärmer in Bayern sein wird, sagte Irlmaier, der Bauer aus Selb und alle Klimawissenschaftler.
Vor dem Russeneinmarsch, im zuge eines dritten Weltkriegs, wird seit den Feldpostbriefen gewarnt. Seit Irlmaier, ist das eigentlich "das Ereignis", das eben angeblich mal im Jahr-X passieren soll, und quasi die Weltenwende einleutet bzw. den Höhepunkt markiert. So etwas, darf natürlich in keinem Buch fehlen, wenn es als Prophezieungsbuch verkauft werden soll! https://www.youtube.com/watch?v=lDQ7hXMLxGc

Eine wirklich neue Sache, bei Maria S. sind eben, dass sie die Wahl von Politikern vorhersehen will. Die Vorhersagen, waren aber alle falsch , bis auf die Wahl von Trump.
Die Vorhersagen zu Trump als Präsident, wurden aber auffälligerweise nur getätigt, wenn Trump gerade im Aufwind war, etwa weil Hillary in Bedrängnis war (e-mail-Affäre usw...).
Interessanterweise, gibt es aber bis jetzt immer noch Gläubige, die wegen der Prophezeiung von Maria S. glauben, Scholz würde Kanzler.
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=21688#p21700

Die andere Sachen, mit Großangriff des IS, hat Rubenstein meines Wissens nach wirklich nicht getätigt. Allerdings sagte er, dass im Juli/August 2016 "bei uns" (gemeint war wohl Deutschland)Chaos durch die Flüchtlinge herrschen sollte ("es geht richtig rund").
Tatsächlich, haben allerdings Sebastian Kurz, Viktor Orban in Zusammenarbeit mit den Balkanländenr die Balkanroute weitestgehend geschlossen.
Dass tausende IS-Kämpfer mit schwarzen Tüchern am Kopf, einen Großangriff in Europa starten, (noch dazu erst in frühestens 2 Jahren, ohne ein Limit in der Zukunft anzugeben) kann man wohl vergessen. Der IS ist defakto besiegt. Viele Kämpfer haben sich ergeben. Dass die jetzt plötzlich in Europa versuchen sollten ein Kalifat zu errichten, nachdem sie in einem islamischen Umfeld geschlagen wurden ist strategisch absolut nicht nachvollziehbar.
Diese Aussage wird Rubenstein wohl tätigen, um bei seinen Lesern mehr Zukunftsängst zu schüren. https://www.youtube.com/watch?v=YdtgReTt8s8

Alles in allem, scheint Rubenstein sich nur gemeldet zu haben, um ein paar Exemplare mehr von seinem neuen Buch zu verkaufen.
Dass er behauptet, das Buch sei schon am 8. Juli fertig geschrieben worden, könnte dazu dienen, um ex-eventu Prophezieungen einzufügen.
Erinnert an seinen Post eine Woche vor der US-Wahl, oder als er nach dem Brexit sofort behauptete, Maria S. habe ihm den Brexit schon vor Monaten vorher gesagt.

Allerdings, bis auf den aller erste Antwort in dem von Rubenstein neu eröffneten Thread, sind ohnehin nur kritische Posts zu lesen.

Grüße Explorer


Gesamter Strang: