Avatar

Nix passiert, nix gelöscht (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 04.10.2017, 10:50 (vor 2404 Tagen) @ Malbork (2914 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe es nicht eilig mit dem loeschen des Beitrags

Du kannst hier gar nichts löschen. Ich allerdings werde es nicht tun. Der Unsinn bleibt wie jeder andere Unsinn hier stehen und Du mußt damit leben.

Vielleicht werde ich solche Beiträge künftig sogar in einer negativen Forumssammlung sammeln, um die üblichen Spekulationen fortan zeitnah durch 1000 empirische Gegenbeispiele idealtypischer Fehlschläge zu widerlegen. Damit könnte man womöglich dem goldfischartigen Vergessen entgegenwirken, das bei den Kolporteuren solchen Geschwätzes in der Regel eintritt, sobald es nicht eintrifft.

Da sag ich doch, goennen wir uns noch die paar Tage.

Das geht ja immer so weiter! Eine Hiobsbotschaft folgt auf die nächste, so daß man immerwährend noch ein paar Tage in freudiger Erwartung ausharren könnte.
Vielleicht sind solche Beitrage in Foren besser aufgehoben, wo man sich an der Dauerkatastrophe in Naherwartung aufgeilen kann. Letztlich ist es nichts anderes als ein wohliges, passives Konsumieren des Tagesgeschehens, in das man seine schaurig-angenehme Erwartungshaltung hineinprojiziert, die man aufgrund seiner vermeintlich überlegenen Kenntnisse der Zukunft aufgebaut hat. Eines eigentlichen Durchblicks durch die Lage mit entsprechend valider Einschätzung bedarf es hierzu nicht. Das wäre sogar hinderlich. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: