Avatar

Relativ langsame, aber stetige Entwicklung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 12.05.2016, 21:03 (vor 2914 Tagen) @ Dannylee (2196 Aufrufe)

Hallo!

in diesem Jahr wird das "Finale" wohl nicht mehr stattfinden. Wer hier dann auch
immer einmarschiert, muss uns wirklich kalt erwischen: heißt, Deutschland muss
völlig desolat und (fast) wehrlos sein. Das geht nur, wenn unser liebes Geld weg
ist, hier die Revolution ausbricht und die Damen und Herren Politiker zum
Teufel gejagt werden.

Deutschland ist de facto eigentlich jetzt schon völlig wehrlos. Die Bundeswehr ist auf eine Rumpfarmee reduziert, die nur noch punktuell Krisenherde bearbeiten kann. Die Grenzsicherung ist praktisch nicht mehr möglich. Auch die innere Sicherheit kann vielerorts nicht mehr garantiert werden.
Es bedarf eigentlich nur noch eines (globalen) Wirtschaftskrachs, um Konsumgesellschaft und Sozialsysteme zusammenbrechen zu lassen. Dann brechen die gesellschaftlichen, vor allem ethnischen Bruchlinien auf, die im Augenblick durch das gemeinsame Streben nach Wohlstand und Bequemlichkeit unter dem Dach der amerikanisierten Weltzivilisation lediglich verdeckt werden. Das ist die Klammer, die noch alles zusammenhält.
Wann dieser Zusammenbruch kommt, ist allerdings nicht absehbar. Alle Theorien und Datierungsversuche schlugen bislang fehl. Zudem gibt es die große Unbekannte plötzlich eintretender Naturkatastrophen.
Wie sich die Flüchtlingssituation künftig entwickeln wird, ob noch weitere Wellen geben wird, die den Druck hier erhöhen, ist ebenfalls nicht absehbar. Wir haben hierzu praktisch keine Schauungen.

Ach ja. Zwischen Russland und der Türkei soll's
ja auch vorher noch mächtig knallen. Für all diese Vorzeichen wäre das Zeifenster
(Gott sei Dank) einfach zu knapp. Wieder mindestens! ein Jahr gewonnen.:-)

Die Figuren dieses Szenarios zeichnen sich aber deutlich ab und bewegen sich gerade auf ihre finalen Positionen.
Anhand der Geschwindigkeit, wie sich die Dinge während meiner (bewußt wahrgenommenen) Lebenszeit bislang entwickelt haben, dürfte es noch mindestens eine Handvoll Jahre dauern, bis es prekär wird – mit der Möglichkeit spontaner Beschleunigung. Dieses Jahr wird das aber wohl noch nichts.
Vorausgesetzt, Guerreros Aussagen sind zutreffend: Vor dem Hintergrund der augenblicklichen Lage ist eigentlich nicht davon auszugehen, daß die Russen als Reaktion auf eine internationale "Verwerfung" spontan in Deutschland erscheinen. Da muß noch eine unbekannte Anzahl Schritte dazwischen liegen, die zu einer Destabilisierung Deutschlands, verstärktem Bürgerkriegspotential und noch gröberen Verwerfungen zwischen Rußland und Türkei führen. So weit sind wir noch nicht.

Aber selbst wenn die Russen Deutschland besetzen, haben wir der Zahnarztangestellten zufolge noch 4/5 Jahre Zeit bis zum Jahr X, in dem wir Flut, Finsternis usw. ansetzen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: