37917 Beiträge in 2088 Themen, 0 / 546 Benutzern, 114 Leser im Forum (in den letzten 20 Minuten)

Jubiläums-Prophezeiung - Rabbi Judah Ben Samuel (*1140 in Speyer – †22. Feb. 1217 in Regensburg)

Fthagua @, Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:56 (vor 1829 Tagen)

Moin Forum,

schon seit einiger Zeit kenne ich die Jubiläums-Prophezeiungen des Rabbiners Judah Ben Samuel. Als ich hier nach einem alten Thread gesucht habe, war ich erstaunt keinen gefunden zu haben. Nur den Teil eines Threads, der sich um Mühlhaisls Aussage: „Zuerst kommen die vielen Jubiläen…“ dreht. Evtl. sind dies die Jubiläen die Mühlhaisl meint. Lest sie Euch mal durch, und schreibt mal Eure Meinung zur Glaubwürdigkeit und Relevanz.

Judah Ben Samuel (*1140 in Speyer – †22. Feb. 1217 in Regensburg)
war ein legendärer und produktiver deutscher Rabbiner des 12. Jahrhunderts, der einige erstaunlich genaue und spezifische Vorhersagen zur Zukunft von Jerusalem und Israel gemacht hat.

Judah Ben Samuel, auch als er Juda-HeHasid (Juda der Fromme) bekannt, lebte und wirkte von 1195 bis zu seinem tot in Regensburg. Er ist der Verfasser eine Reihe von Bücher in deutscher und hebräischer Sprache.

Ludwig Schneider vom Israel Today-Magazin hat, im Laufe der letzten Jahre, einige seiner Arbeiten ins Englische übersetzt, darunter "Das Buch der Frommen - Sefer Chassidim" und "Buch der Berechnungen -. Sefer Gematriyot"

Im Anschluss an die christlichen Kreuzzüge ins Heilige Land, zwischen 1096 und 1270, entwickelte sich eine regelmäßige Korrespondenz zwischen den Juden im Heiligen Land und christlichen Westen. So wussten die Rabbiner im deutschen Worms und Regensburg zum Beispiel, dass Saladins Ayyubids das Heiligen Land seit 1187 regierten.

Anfang 1217 AD veröffentlicht die Ergebnisse seiner biblischen Berechnungen (Gematria) und astrologischen Beobachtungen wie folgt zusammengefasst:

Wenn die Osmanen (Türken) - die schon zur Zeit Judah Ben Samuels eine Macht am Bosporus waren, mit der gerechnet werden musste - Jerusalem erobern, werden sie acht Jubiläen über Jerusalem regieren. Danach wird Jerusalem für ein Jubiläum Niemandsland werden, um dann im neunten Jubiläum wieder in den Besitz des jüdischen Volkes zurück zukommen - dies wird den Beginn der messianischen Endzeit markieren.

Ein Jubiläum, auch Jubeljahr, sind 50 Jahre (Levitikus 25). Es ist das 50. Jahr nach sieben mal sieben Jahren, das Jahr in dem jeder Mensch sein Eigentum oder sein Land zurück gewinnen soll. Ben Samuels Berechnungen waren rein theoretisch; zu jener Zeit gab absolut keine Anzeichen der Erfüllung. Er selbst erlebte die Erfüllung nicht mehr. 300 Jahre (6 Jubläen) nach seinem Tod, wurde die Erste seiner Vorhersagen wahr.

Die Mamelucken, die Jerusalem seit 1250 beherrschten, wurden im Jahre 1517 von den osmanischen Türken bezwungen. Die Türken blieben für acht Jubiläen (8 x 50 = 400 Jahre), d.h. sie blieben für 400 Jahre. Genau 400 Jahre später, im Jahr 1917 wurden die osmanischen Türken von den Briten, an Hanukkah am 17. Dez. 1917. bezwungen. Der Völkerbund verlieh das (Verwaltungs-)Mandat für das Heilige Land und Jerusalem an die Briten. So das nach Völkerrecht Jerusalem ab 1917 Niemandsland war.

Auch nach der israelischen Unabhängigkeitserklärung am 15. Mai 1948 und dem israelischen Unabhängigkeitskrieg gegen fünf islamischen Nationen, blieb Jerusalem eine "geteilte Stadt". Die jordanische Regierung kontrolliert den östlichen Teil von Jerusalem, einschließlich des Tempelbergs und der Altstadt von Jerusalem. Ein Landstreifen teilte den Staat Israel, der die Kontrolle über das westliche Jerusalem hatte, und das jordanisch kontrollierte Ostjerusalem. Dieser Landstreifen wurde, sowohl von Israelis als auch Jordaniern, "The No-Mans Land" genannt.

Erst am 17. Juni 1967, im Sechs-Tage-Krieg, eroberte Israel Ostjerusalem zurück. Genau ein Jubiläum (50 Jahre) nach 1917, kehrte ganz Jerusalem in jüdisch-israelischen Besitz zurück. Dadurch bleibt nach einer judischen Sage noch ein Jubiläum, also bis 2017, das den beginn der messianischen Endzeit markiert.

Mehr zum Thema:

http://www.wnd.com/2012/11/12th-century-rabbi-predicted-israels-future/#2847Ut9MXsBeMBgF.99

http://destination-yisrael.biblesearchers.com/destination-yisrael/2012/12/rabbi-judah-ben-samuels-jubilee-prophecy-gives-the-year-of-the-messiah.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Judah_ben_Samuel_of_Regensburg


gesamter Strang:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Forumssoftware: My little Forum