Im Wortsinn? (Schauungen & Prophezeiungen)

Guerrero, Dienstag, 02.04.2013, 20:16 (vor 4067 Tagen) @ BBouvier (1741 Aufrufe)

und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen. 16Und er trägt auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.
17Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die hoch oben am Himmel fliegen: Kommt her, versammelt euch zum großen Mahl Gottes, 18damit ihr Fleisch von Königen fresst und Fleisch von Obersten und Fleisch von Mächtigen und Fleisch von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und Fleisch von allen, sowohl von Freien als auch Sklaven, sowohl von Kleinen als auch Großen!
19Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Truppen versammelt, um mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinen Truppen Krieg zu führen. 20Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet — der mit ihm war und die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten —, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. 21Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.

Hola BB.

Du wirst doch nicht wörtlich physisch die Worte interpretieren?

Ein Schwert kommt aus dem Mund hervor und schlägt die Nationen ...?

Ein Schwert aus dem Mund das sind scharfe Worte, Worte der Wahrheit,
Worte über die Vergehen und Verbrechen der Führer der Nationen.

Du wirst doch nicht auch die Worte von Jesus,

dies ist mein Fleisch,

dies ist mein Blut (Abendmahl)

physisch wortwörtlich nehmen?

Denn dann kratzt du ja nur an der äußeren Rinde und erkennst nicht den Geist darunter.
(der Buchstabe (das Äußere) tötet = führt zum Irrtum)

Saludo
Guerrero


Gesamter Strang: