Es geht um Europa (Schauungen & Prophezeiungen)

Rico, Donnerstag, 29.11.2012, 11:50 (vor 4185 Tagen) @ Leonessa (2328 Aufrufe)

Könnten nicht Rußland und die Türkei, Erdogan hat ja mittlerweile Großmachtsträume in schon geradezu erschreckendem Ausmaß , in einen Krieg eintreten? Z.B., weil Erdogan seine Armee peu à peu immer mehr in den syrischen Bürgerkrieg involviert? Rußland akzeptiert das auf Dauer nicht mehr und - schon ist es passiert.

Das ist nicht unrealistisch.


Mehrere Millionen von Türken und zusätzlich zig zugewanderte, nordafrikanische Mohammedaner geraten deshalb in Deutschland gegen die ebenfalls in Millionenstärke vorhandenen Russen in Rage.
Es bricht ein Stellvertreterkrieg auf deutschem Boden aus, in den sich auch noch andere Gruppierungen einmischen. Russland kommt zu Hilfe.

Auch das ist gut möglich. Ich traue Putin durchaus zu, ein anderes Land militärisch anzugreifen, nur "um seine Bürger zu schützen".


In Frankreich nutzen die, ebenfalls in sehr großer Zahl dort ansässigen, Moslems die Gunst der Stunde, um einen Revolte/Bürgerkrieg anzufangen, verbinden sich eventuell sogar mit ihren in Deutschland lebenden Glaubensanhängern und Rußland marschiert deshalb weiter Richtung Frankreich , um auch dort zu Hilfe zu kommen.

Das glaube ich weniger. Die Revoluzzer in Frankreich werden wahrscheinlich ihr eigenes Ding drehen, und sich darauf konzentrieren, möglichst viel Chaos anzurichten und zunächst einmal Frankreich in ihre Gewalt zu bringen. Dass Russland laut den Prophezeiungen nicht nur Deutschland erobern will, sondern auch Frankreich, auch wenn der Feldzug am Rhein ein Ende finden soll, liegt daran, dass Russland EUropa erobern will. Frankreich und Deutschland sind zwei große und wichtige Kernländer Europas. Ob der Feldzug stattfinden soll, um der Welt den Bolschewismus zu bringen (nach DeGard), oder er mehr aus nationalistischen Motiven (russischer Großmannssucht) stattfindet, oder Russland seinen >Freunden< nur zu Hilfe eilen will, ist wieder ein eigenes Thema, über das schon genug diskutiert wurde (und besitmmt noch wird).

Wie gesagt, sicher eine sehr gewagte These, aber ich kann mir sonst beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb die Russen sich auf den Weg nach Frankreich machen sollten.

So gewagt finde ich das nicht. ;-)

Wer irgendetwas daran schlüssig findet, möge bitte antworten. Auf bissige oder
beleidigende Kommentare dazu kann ich aber gerne verzichten.

Leonessa

Ich finde viel daran schlüssig, doch ob es sich alles so oder doch ganz anders abspielen wird, werden wir wohl erst in ein paar Jahren wissen.


Gesamter Strang: