Damoklesschwerter unterschiedlichen Kalibers? Mutationsschauungen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Wayne Schlegel, Mittwoch, 24.10.2012, 11:05 (vor 4208 Tagen) @ Taurec (2991 Aufrufe)
bearbeitet von Wayne Schlegel, Mittwoch, 24.10.2012, 11:21

Ja.
Das fällt gerne durch das Raster, weil wir kaum Schauungen dazu haben und das Problem auch nicht lösbar scheint.
Demzufolge sitzen wir zweifach in der Falle:
Kracht es noch rechtzeitig, um die ethnische und kulturelle Vorherrschaft der europäischen Nationen zu bewahren, ist die Strahlenkatastrophe zu befürchten.
Kracht es nach Beseitigung der Kernkraftwerke und ihres Restmülls, bzw. nach Ablauf der für deren gefahrlose Entsorgung zu veranschlagenden Zeit, sind wir höchstwahrscheinlich ethnisch dominiert. Falls das Atomproblem überhaupt angegangen wird!
Gruß
Taurec

Servus Taurec,

genau. Die zivilatomare und Atommüll-Realität bedeutet die dauerhafte und zivilisationsfinale Katastrophe als Folge jeder anderen x-beliebigen Katastrophe bei entsprechend großer (kontinentaler) Dimension (Impakt, Erdbeben, Krieg, Seuche usw.). Ob direkte Zerstörung/Beschädigung/Flutung oder über Dominoeffekt verseuchend (keine Ersatzteile, Energieversorgung, Bedienungsfehler, Fachpersonalmangel) kann vom Ergegnis her dahingestellt bleiben. Vor diesem Damoklesschwert erscheinen gesamtmenschheitsbezogen alle anderen Natur- oder menschengemachte Katastrophen als vorübergehende und für physich und mental Vorbereitete durchaus nicht chancenlos aussitzbare stumpfe Holzschwerter.

Im Atomzeitalter ist bei Katastropheneintritt ein Danach eben ausgesprochen fraglich. Das sollte man nicht vergessen, auch wenn sich im Innersten verständlicherweise aus psychologischen Gründen alles sträubt, dieses anzuerkennen.

Deshalb ja meine Frage, ob es nicht Schauungen gibt, die auf ein solches Szenario hindeuten? Nicht, dass ich das gerne so hätte (bitte sehr, mich nicht mißzuverstehen), sondern weil es interessant wäre, Schauungen unter diesem Aspekt zu deuten.
Dies könnten z.B. enorme Todgeburt-, Mißbildungs- und Mutationsschauungen bei Menschen (und nicht nur Monströses bei Einzelindividuen) und allen Tierarten, krebs- und sichtumsbedingte Lebenserwartungen von unter 30 Jahren usw. sein.


Gesamter Strang: