Peter Schlinkert (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Mittwoch, 13.06.2012, 13:18 (vor 4340 Tagen) (2224 Aufrufe)

Der Beitrag ist eine Reaktion auf diesen hier: 3172

Hallo Taurec,
ich bin der unnten erwähnte Nachfahre von Peter Schlinkert.
Ich habe mich kurz mit dem Seher befasst. Musste allerdings feststellen das die erste beste überprüfbare Geschichte nicht Stand hielt. Es geht dabei um die von Ludwig Friedrich von Schmitz erzählte Geschichte in der Peter nachdem er aus dem Siebenjährigen Krieg heim gekehrt war. Er rettete duch eine Weissagung das Leben des Kurfürsten Klemens August(† 6. Februar 1761), http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_August_von_Bayern. Der "Siebenjährige Krieg"war von 1756–1763. Demnach war Klemens August schon tod. Da von Schmitz die älteste Quelle ist die ich kenne hatt er damit bei mir seinen Krediet verspielt. Kennen Sie ältere zuverlässigere Quellen zu Peter Schlinkert.
Das Peter eigentlich Jodocus Theodor, geb. 28.12.1735- 25.06.1800, beides in Meschede. Er sol am 04.05.1756 Elisabeth Friderici( 23.10.1732-20.061795)geheiratet haben. Die erklärung zu Namen lautet wie folft Oftmals wurden damals die Namen der Väter verwendet. Der Name des Vater lautet Jodokus Simon. Simon = Peter. In meine Stammbaum hat Peter die Nummer 414. Allerdings ist das auch schon alles was ich so über den Seher raus bekommen habe. Meine Mutter wusste noch zu erzählen das er in Meschede mal den Brand eine Hauses "gesehen"hatt.
Aber wie gesagt nachprüfen lassen sich diese Geschichten im nicht.
Falls Sie noch weitere unabhängige Quellen zu Peter Schlinkert haben oder kennen wäre ich natürlich daran interessiert.

Viele Grüsse aus den Niederlanden,
W. St.


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: