Kippelige Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

starbuck, Berlin, Montag, 28.05.2012, 11:37 (vor 4357 Tagen) @ Wintermond (1967 Aufrufe)

Hallo Wintermond

ich weiss wie lange ich gedacht habe, JETZT, JETZT geht es los. Es gab zwei Balkankriege, zwei Irakkriege (die ich, ausser für die armen Beteiligten, für ungefährlich hielt). Auch die Finanzkrise war in Deutschland eher harmlos, wenn auch wunderbar für apokalyptische Ängste (Der Finanztsunami kommt!).

In der Vision von einem früheren Freund gab es einen point of no return, auf deutsch, den Moment, wenn der Krieg soweit eskaliert ist, dass er nicht mehr zu stoppen sein wird und sich wie ein Feuer, das immer neue Brandherde findet, um die Erde ausbreitet. Bislang wurde alle Brände wieder ausgetreten bzw. schwelen sie noch dahin, im Balkan etwa, oder glimmen noch, im Nahen Osten.

Ich denke, es kann recht schnell gehen mit allem – auch wenn es noch Jahre der Krisen und des Krieges (ausserhalb Deutschlands) geben wird, will man den Schauungen glauben. Aber den point of no return, den Moment, da es rasch und immer rascher abwärts geht und die Sache unumkehrbar sein wird (trotz aller hektischen Diplomatie), den können wir im Moment jeden Tag haben, man muss sich ja nur ausmahlen, was passiert, wenn irgendein Trottel im Nahen Osten ABC Waffen einsetzt oder konventionelle Waffen einsetzt um ABC Waffen zu zerstören.

Hinzu kommt, dass der Stunk (Ärger auf bairisch) im Nahen Osten schon da ist und die Unruhe in Europas Süden auch. Was die Iphones angeht, es sind fast immer Teile der Mittelschichten gewesen, die anfangs Evolutionen angezettelt haben. Was die Studenten da unten ja verärgert ist, dass viele keine Chance haben, mehr als lebenslang ein Praktikant zu sein. Wenn der Rest der Leute da unten auch aufsteht, wird es eng. Wie die Zeit sich geändert hat, wenn Du 2002 gehört hättest, in Griechenland und Spanien drohen Wirtschaftskrise und Unruhe, hättest Du ungläubig geguckt. Und dass Khaddafi im Abwasserrohr endet, hättest Du nie geglaubt.

grüsse starbuck

@BB. die Liste der Päpste, will man ihr glauben, von Garabandal und/oder Malachias ist nicht mehr sehr lang. B16 oder noch einer, dann ist Schluss. Also maximal 15 Jahre, nimmt man die durchschnittliche Lebenszeit der alten Herren. Jahrzehnte haben wir wohl nicht mehr.


Gesamter Strang: