9 und 8 (Schauungen & Prophezeiungen)

starbuck, Berlin, Dienstag, 22.05.2012, 13:48 (vor 4362 Tagen) (3395 Aufrufe)
bearbeitet von starbuck, Dienstag, 22.05.2012, 14:14

Hallo

Vielleicht ist Anfang August auch der Ausbruch eines nicht mehr zu löschenden Krieges.

Ein Designer mit eher wenig umfassenden intellektuellem Background erzählte mir, als er einen Mitmieter suchte, dass er in einen Zustand gewesen sei, in dem er merkwürdige Dinge gesehen habe, er habe geschaut, wie im Osten Afrikas Krieg herrschte und dass in einem engen Meeresgewässer ein Flugzeugträger explodierte… danach, so sagte er, habe er einen Adler fliegen sehen und eine Stimme sagte ihm, ab da sei der Krieg nicht mehr abzuwenden, sondern würde sich weiter um die Welt wie ein Brand fressen, der nicht mehr zu löschen sei und an anderen Stellen immer wieder auflackere… und es ginge darum dieses abzuwenden.

Mir war als Akademiker klar, dass die Bilder und Gleichnisse, die mir erzählt wurden, die intellektuellen Fähigkeiten meines Gegenübers bei weitem überstiegen. Sicher, die Auslegungen und das Weitere, was mir präsentiert wurden, waren eher schlicht, gelinde gesagt, aber die Tatsache, dass danach das Leben dieses Mannes ausser Tritt geraten war (ein eher ruppiger Mann mit damals recht kräftiger Statur, der eine glänzende Karriere vor sich hatte) machte mich stutzig.

Wann es passiere, hatte mein Gegenüber zuletzt in seiner Vision gefragt. 9 und 8 war die Antwort. Irlmaier hatte der Mann, der aus dem Rheinland stammt, nie gelesen.

Wenn diese Vision authentisch ist (ich halte sie dafür) könnte 9 und 8, den 9.August bedeuten, an dem dieser Konflikt ausbräche. Wenn die Russen Jahre später dann in Westdeutschland einfallen, käme dieses Datum auch in Betracht, wieder ein 9.August, passend zu der europäischen Tradition, nach der Ernte Weltkriege zu beginnen.

Sollte dies dieses Jahr passieren, wäre London 2012 dann wirklich die Wasserscheide.

Grüsse starbuck


Gesamter Strang: