Mein Geistesblitz - von wegen Prignitz (Schauungen & Prophezeiungen)

Rita, Dienstag, 10.04.2012, 12:24 (vor 4418 Tagen) @ BBouvier (4480 Aufrufe)

Hallo Bouvier,

Du schreibst, Ihr wart ungefähr 30 Jahre alt. In meinen Träumen bin ich auch immer im besten Alter, so um die 30. So ist es auch, wenn ich von Verstorbenen träume.

In der Prignitz, in Preddöhl, gab es einen berühmten Heiler, der auch hellsichtig war. Ich hatte damals, nach dem Mauerfall, ganz Brandenburg bereist. Friedhöfe interessieren mich sehr, und so stieß ich in Preddöhl auf ein auffallendes Grab, weil der Grabstein viel größer war. Ich wollte wissen, was es damit auf sich hat und ließ mir von Einheimischen die Lebensgeschichte von Paul Conrad Buss, dem Wunderheiler, schildern. Er starb 1951. Man kann den Mann auch bei Google finden. Sein schönes Haus, das nach der Landreform als Schulhaus genutzt wurde, steht immer noch zum Verkauf. Keiner will es haben, weil es dort spuken soll. An seinem Grab sollen immer noch Wunder geschehen. Jedenfalls waren an diesem Tag frische Blumen auf seinem Grab, obwohl er schon seit 40 Jahren tot war.

Dr. Paul C. Buss war weltweit angesehen. Seine Patienten kamen aus ganz Europa, der Sowjetunion und sogar aus Amerika. Wenn ich mich richtig entsinne, gab es irgend eine unangenehme Weibergeschichte, nachdem seine Frau in jungen Jahren verstorben war.

Nicht eben klug von ihm war, 1939 bei Kriegsausbruch die verheerende Niederlage Deutschlands vorauszusagen. Das kostete ihn die Erlaubnis zum Praktizieren. Er soll noch andere zukünftige Ereignisse prophezeit haben. Z. B. dass die Landreform nicht von ewiger Dauer sein würde.

Worauf ich hinaus will: Vielleicht, lieber Bouvier, bist Du auf einer anderen Ebene mit Dr. Paul C. Buss verbunden?

Viele Grüße Rita


Gesamter Strang: