Re: Wasser aus dem Supermarkt? Nachtrag

Geschrieben von Saurier61 am 26. März 2005 11:25:17:

Als Antwort auf: Re: Wasser aus dem Supermarkt? geschrieben von Saurier61 am 26. März 2005 10:47:56:

Hab noch was zur Haltbarkeit von Mineralwasser vergessen.

Natürliches Mineralwasser ist – wenn die Flaschen original verschlossen sind – nahezu unbegrenzt haltbar. Die natürliche Reinheit, die hygienische Abfüllung und die konservierende Wirkung der Kohlensäure sind für die lang anhaltende Frische ausschlaggebend.

Dennoch verlangt der Gesetzgeber die Angabe eines Mindesthaltbarkeitsdatums. Je nach Verpackungsmaterial liegt dies i.d.R. bei ein oder zwei Jahren.

http://www.gerolsteiner.de/index.php?id=323

>Guten Morgen
>Kleine Überlegung
>Wenn Kohlensäure das Wasser vor Keimen schützt, dann frage ich mich welches Problem es da noch gibt? Kohlensäure im Wasser verschwindet, wenn man das Wasser bewegt. Mamis deren Kiddys kein Sprudel- Wasser mögen geben es in ein Glas und rühren es um.:-)
>Mit dem Wasser kann man dann auch kochen.
>Man kann auch kohlensäurehaltiges Wasser beim Kochen verwenden. Z.B. für Pfannkuchenteig. Einen Schuß davon in den Teig geben und die Pfannkuchen werden schön locker und knusprig.
>Nur von Plastikflaschen halte ich nichts. Das Wasser daraus schmeckt eklig.
>Das Konservierungsmittel Certisil Argento trinkt man mit(schützt das Wasser auch nur bis 6 Monate vor Wiederverkeimung). Bei Überdosierung kann Silberchlorid im Wasser gebildet werden.
>Lieben Gruß von
>Helga


Antworten: