Re: Gute Worte - wahre Worte!

Geschrieben von Badland Warrior am 04. März 2005 07:28:54:

Als Antwort auf: Re: Gute Worte - wahre Worte! geschrieben von Rumpelstielzchen am 04. März 2005 07:16:02:

Moin!

Es wurde gefragt, wie man zu dem Thema "Gott" steht, und wie man es sieht. Ich habe dazu Stellung bezogen. Was die Leibfeindlichkeit der christen angeht, kannst du gern die einschlägigen Werke des Vatikans, aber auch diverse freikirchlichen Bücher lesen. Da steht das deutlich drin. Mehr sag ich dazu nicht, weil ich gerade eben NICHT darüber diskutieren will, eben weil ich KEINEN Glaubensstreit möchte, auch um des Forumsfriedens willen. Das ist eben ein dünner Grat.

Aber dennoch interessant, dass du sagst: "Keine Mission", es aber dennoch versuchst. Und wenn es dir weh getan hat, dass auch deine Zahnpasta Bewusstsein hat, ist das nicht mein Problem.
Was die Einleitungsworte angeht: Die Schriften des Dschüang-Dse, des Liä-Dsi, des Lao-tse, die Völuspa (Völospa) in der Edda und einige andere Überlieferungen geben das her.
Zu den Gnostikern: Die sind noch ein völlig anderes Paar Schuhe. Übrigens ist nach christlicher Auffassung die Schöpfung deswegen gefallen, weil ja Adam und Eva gesündigt haben. Dass es diese beiden Figuren als historische Personen nie gab, ist übrigens nie zu vielen deiner Glaubensbrüdern durchgedrungen, aber glaub, an was du willst. Von mir aus auch an die goldene Zitrone.

Aber genug davon.

Tschüss!

Badland Warrior


Antworten: