Re: Gute Worte - wahre Worte!

Geschrieben von Röde Orm am 04. März 2005 22:49:37:

Als Antwort auf: Re: Gute Worte - wahre Worte! geschrieben von Rumpelstielzchen am 04. März 2005 21:50:58:

Hallo Rumpelstielzchen

>Nur wurde Dein Text aus mir unverstänndlichen Gründen gelobt und der Epi bekam aus Ebensolchen einen Tritt in die Fresse, dass ihm die Zähne fein säuberlich und in Kolonne aus dem Arsch marschiert sind was mich wiederum leicht tangierte und zu dem Posting veranlasste.

Es mag so sein, dass Baddys Posting gelobt wurde. Ich tat es nicht, sondern vertrat „sachlich“ meine Meinung, die natürlich nicht mit mir geteilt werden muss. Mir fehlt einfach das Verständnis, dass man nicht auch mal einen Beitrag stehen lassen kann, wenn man anderer Ansicht ist, ohne gleich persönlich zu werden. Epi bekam von mir keinen Tritt in die Fresse, sondern Epi verließ die sachliche Argumentation, auf die ich immer hinweise mit dem zusätzlichen Verweis, dass das in diesem Forum nicht erwünscht ist. Zudem kritisierte er das Forum (unterschwellig auch mich), was er ja gerne machen kann. Nur muss er dann auch mit einem Echo rechnen. Es ist nicht die feine Art ein Haus zu betreten und sich dann wie ein Berserker aufzuführen. Das mag ich nicht und Du sicher auch nicht. Und wenn man ein fremdes Haus betritt, putzt man sich vorher die Schuhe ab. Jeder kann seinen Glauben haben, deshalb ist niemand besser oder schlechter. Es kommt nur darauf an, wie man diese Meinung vertritt. Der Ton macht die Musik. Ich bat darum die Antworten in das Forum von Epi zu verlegen. Leider ist nicht jeder meinem Wunsch gefolgt. Wenn Epi sich dem Stil dieses Forums einreihen mag, ist er auf jeden Fall weiterhin herzlich willkommen. Wer sich nicht einreihen mag, fliegt raus. Das mag diktatorisch klingen, aber dieses Forum habe ich gegründet, aufgebaut und bezahlt. Ich habe den Grundstein gesetzt, ich habe das Haus gebaut, ich habe das Haus bezahlt, ich bestimme, wer vor die Tür gesetzt wird und ich bestimme, wie meine Gäste sich auch untereinander zu verhalten haben. Wer nicht will, kann das Haus ja verlassen. Punkt! Mir ist es lieber weniger Gäste zu haben, als viele, die meine Wohnung auseinander nehmen. Da gibt es keine Diskussionen. Die Gäste können gerne vor der Tür über den Gastgeber herziehen, aber nicht im Haus des Gastgebers.

>Wenn wir also denn die Kriegsbeile erst gar nicht ausbuddeln, brauchen wir auch später keine Friedenspfeife rauchen, was einmal angeblich schrecklich ungesund ist und dann ohne Not noch den Finanzminister sponsert.

Also sollten wir es gar nicht erst zum Krieg kommen lassen und uns gemeinsam die Hand reichen. Davon fängt man sich höchstens einen Virus ein. Das hinterlässt meist keinen bleibenden Schaden:-))

Liebe Grüße
Röde




Antworten: