Re: ist das Propaganda? (Globalisierung)

Geschrieben von FranzLiszt am 08. Februar 2005 09:42:56:

Als Antwort auf: Re: ist das Propaganda? (Arbeitslosigkeit) geschrieben von NoPasaran am 08. Februar 2005 08:10:02:

Hallo NoPassaran,

Du hast zwar in vielem recht, nur die guten Argumente gehen an der Fragestellung vorbei. Bei diesem "Kommentar" geht es nicht darum, wer Schuld an der Arbeitslosigkeit hat, sondern ob diese *derzeit* die NPD fördert.

Wir fallen angeblich nicht darauf herein, dass deutlich steigende Arbeitslosigkeit den Rechtsradikalismus fördert. Wer ist wir? Also ich fall auf so eine Verdrehung nicht herein.

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. "Wir fallen nicht herein" führt zum Nachdenken, weil, zumindest bei mir, diese Aussage quersteht, nicht in den Kopf will. Beim Nachdenken fallen aber andere Dinge auf: Wieviele Arbeitnehmer finanzieren wieviele Arbeitslose. Die Globalisierung wird nicht angerührt.

Bei Christiansen wurde die Globalisierung als gottgegeben hingestellt - wir kommen halt nicht nach, uns daran anzupassen, hieß es.

Na da fördert doch genaues Hinschauen nur noch mehr den Radikalismus. Wann wird Deutschland den Deutschen zurückgegeben? Ich bin gegen Rechts. Das ist nur das Ergebnis des ARD-Kommentars und der laufenden Diskussion, wie ich es sehe.

Gruß franz_liszt


Antworten: