Re: Bevölkerungsexplosion

Geschrieben von Röde Orm am 24. August 2004 11:07:12:

Als Antwort auf: Bevölkerungsexplosion geschrieben von Taurec am 24. August 2004 01:22:04:

Hallo Taurec

Wie soll man sich eine Welt in der Zukunft vorstellen, wenn die Bevölkerungsentwicklung nicht gebremst wird? Ich erinnere da an den Film „2022, die überleben wollen.“ (Soylent Green) mit Charlton Heston.

Welche Weitsicht schon 1973 vorhanden war.

Ich fürchte, die Menschen werden nicht lernen, da bei ihnen irgendwo in der Evolution ein Baustein vergessen wurde der besagt: betreibt keinen kollektiven Selbstmord.

Zur Zeit wird ein Kampf uns Öl geführt, später wird es ums Wasser sein. Das wird nicht mehr lange dauern. Eigentlich wäre es für die Menschen eine Erlösung, wenn es zu einer großen Naturkatastrophe kommt. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird die Erde die Überbevölkerung nicht mehr tragen können, dass heißt, Nahrung, sauberes Wasser, Holz etc. wird zu einem bestimmten Punkt einfach verbraucht sein. Die mit der größten Macht, werden natürlich alles versuchen ihr Sterben herauszuzögern und mit dem Zorn der restlichen Welt zu kämpfen haben. Das ist alles ein entsetzliches Szenario. Dann wohl doch lieber "die Kugel der Erlösung.“

Man muss sich schon stark und ernsthaft daran arbeiten sich weiterzuentwickeln. Ob es am Ende was nutzt ist eine andere Sache, jedenfalls hier auf Erden. Auf Erden möchte ich jedenfalls kein Polizist in New York im Jahre 2022 sein.

Grüße
Röde


Antworten: