Gebet und Zukunft verändern - Buchempfehlung

Geschrieben von Röde Orm am 23. August 2004 12:17:44:

Tag Leute

Im Prophezeiungsforum habe ich das Buch schon zweimal erwähnt, fand aber nur bei WesenheitX Beachtung, immerhin lieh er mir das Buch ja auch.

Hier möchte ich nochmals eine Empfehlung aussprechen.

Der Jesaja-Effekt

Kurzbeschreibung
Eine verblüffende Neuinterpretation der wichtigsten Prophezeiungen aus den Schriftrollen vom Toten Meer. Könnte es eine vergessene Wissenschaft davon geben, wie wir die uns prophezeiten Kriege, Krankheiten und Katastrophen transzendieren können? Ist irgendwann in grauer Vorzeit etwas geschehen, das eine Lücke hinterlassen hat in unserem Verständnis von der Beziehung zu unserer Welt und zueinander? Zweieinhalbtausend Jahre alte Texte stimmen mit der modernen Wissenschaft überein, dass die Antwort auf diese und ähnliche Fragen ein deutliches "Ja!" sein muss. Wir beginnen gerade, die Sprache dieser alten Texte zu verstehen, mit der wir an zwei machtvolle Technologien erinnert werden, mit deren Hilfe wir auf den Zustand unserer Körper und unserer Welt Einfluss nehmen können. Die erste ist die Wissenschaft der Prophetie, die uns erlaubt, die zukünftigen Auswirkungen von gegenwärtigen Entscheidungen zu sehen. Die zweite ist eine vergessene, komplexe Technologie des Gebets, durch die wir selbst wählen können, welche der prophezeiten Zukünfte wir erleben werden.


Die eine Rezession bei Amazon passt:
Gregg Braden beschreibt in seinem Buch die Ergebnis seiner Nachforschungen hinsichtlich des Betens. Er zeigt auf, dass in den alten meist nicht biblischen Schriften, aber auch im Tibet oder bei den Indianern bekannt war, dass es eine andere Art des Betens gibt, als in der Bibel und von der Kirche verbreitet wird. Er zeigt, dass auch Massengebete, wobei die Zahl der Betenden gar nicht so hoch zu sein braucht, wie landläufig angenommen, erfolgreich sind. Die Prophezeiungen müssen daher nicht unbedingt eintreten. Es liegt an uns, durch das nachweislich andere Beten (5.Art des Betens), wobei nicht das Unerwünschte festgehalten sondern für das Eintreffen des Erwünschten gedankt wird, die Zukunft zu gestalten und zu ändern. In der heutigen Zeit ein wichtiges Buch, das uns anspornt, unsere Macht zu begreifen und einzusetzen, das Vertrauen in uns und in das Göttliche zu erhöhen oder festigen und positiv in die Zukunft zu sehen. Dieses Buch sollten möglichst viele Menschen lesen und die Erkenntnisse umsetzen. Dann haben wir eine Chance, die Welt zum Guten zu ändern.

Der Jesaja-Effekt

Viele Grüße
Röde


Antworten: