Re: my home is my castle
Geschrieben von detlef am 03. Januar 2006 17:17:48:
Als Antwort auf: my home is my castle geschrieben von ARX am 03. Januar 2006 16:48:07:
hallo,
>>In erster Linie denke ich ebenfalls an die Verteidigung von Haus und Hof gegen einen zahlenmäßig nicht zu großen Mob. Jemand hatte den Einwand gebracht, er würde mich in meinem Haus ausräuchern wollen. Er hat aber nicht bedacht, dass ich nicht vorhabe, im Haus zu bleiben. Ich komme raus. Ich bin nicht der Gejagte. Ich bin der Jäger. Ob dieses Rambo-Gehabe dann zum gewünschten Erfolg führt, sei einmal deutlich dahingestellt. Fest steht: Wenn ich im Haus bleibe, ist mir unter diesen Umständen in jedem Fall die Niederlage sicher. Was macht also der Torhüter, der den Stürmer der gegnerischen Mannschaft auf sich zulaufen sieht? Er läuft ihm entgegen.
>
>
>Meiner Meinung nach ist das so ziemlich das Duemmste was du tun kannst.
>Mit einem Standardjagdgewehr schiesst du jedem Angreifer auf 100m beide Augen aus wenns sein muss. Dazu braucht es keine Hightech Waffe, nichtmal einen Halbautomat. Es duerfte nicht so einfach werden mit dem Ausraeuchern, vorausgesetzt du bewahrst deine Nerven. Wenn du allerdings dein Haus verlaesst dann hast du ungleich schlechtere Karten.
>Falls die Zeiten wirklich so schlimm werden wie gesehen (und dies geschieht nicht von heute auf morgen), so musst du halt zeitgerecht die Fenster im Erdgeschoss bis auf kleine Schlitze zumauern sowie einen Zaun errichten, der dann gleichzeitig die Feuerlinie darstellt. Ein oder zwei Hunde, falls du sie noch durchfuettern kannst, tragen zu deiner Sicherheit ungemein bei.
>
>ARXschiess-scharten wuerde ich bei meiner frau nicht durchbekommen.
aber ich hab alle fenster vergittert.
auf meinem bauernhof habe ich einen hof von 1,7 ha mit hohem maschendraht eingezaeunt.
rund ums haus sind nirgendwo weniger als 30 meter deckungsfreie rasenflaeche.mein neues stadthaus hat metallene fenster und tueren.
wenn das grundstueck fertig eingerichtet ist, wird aussen rum eine 2,5 meter mauer sein, von der aus das haus ueberall 10 meter oder mehr entfernt ist.
das, einige rottweiler, und normale waffen halte ich fuer adequat.gruss,detlef
watt mutt, datt mutt. - wenn datt denn mutt.
- Re: my home is my castle ARX 03.1.2006 20:53 (3)
- Re: my home is my castle detlef 03.1.2006 23:33 (0)
- Re: my home is my castle Wolfi 03.1.2006 21:19 (1)
- Waffengesetz in Oesterreich ARX 03.1.2006 22:13 (0)