Re: @ BB@Detlef

Geschrieben von Röde Orm am 03. Januar 2005 17:59:52:

Als Antwort auf: Re: @ BB@Detlef geschrieben von Bonnie am 03. Januar 2005 16:46:08:

>>>hallo,
>>>nachdem dir der schrifttyp hier ja nun zuzusagen scheint, was haeltst du davon, wenn wir dies forum missbrauchen, um mal ernsthaft die prophezeiungsquellen zu untersuchen, an die man "drueben" nicht ran darf?

>>>gruss,detlef
>>>http://fc1.parsimony.net/user355/cowboy.gif
>>
>>Jau, Detlef!
>>So dachte ich mir das ja dito!,gg:-))
>>"Drüben" können die sich ja weiter die feuchten
>>Handtücher um die Ohern hauen mit dem Kampfruf:
>>"Und Gott ist DOCH! Mitglied in meiner Katholischen Kirche!"
>>Von schielenden Goldhamstern mal ganz zu schweigen...
>>Gruss,
>>BB:-))
>
>Ohhhhhhhh, ich wollte eigentlich noch was von meinem schielenden Goldhamster erzählen ...
>Aber Detlef, was meinst du damit: ...um mal ernsthaft die prophezeiungsquellen zu untersuchen, an die man "drueben" nicht ran darf?
Hallo Bonnie

>Aber Detlef, was meinst du damit: ...um mal ernsthaft die prophezeiungsquellen zu untersuchen, an die man "drueben" nicht ran darf?
>Welche sind das ?

Hallo Bonnie

Ja, ich bin auch neugierig was detlef meint. Bestimmte Quellen kann man drüben allerdings nicht wertfrei und objektiv behandeln, weil spätestens nach der zweiten Antwort das Thema zerredet ist und die Diskussion in eine andere Richtung führt. Als Beispiel was ich meine:

Katharina aus dem Ötztal äußerte so etwas wie: und bleibt mir um Gottes Willen katholisch.

Schon wird eine solche Aussage nicht mehr objektiv gewertet, sondern die Schlammschlachten zwischen Katholiken, Protestanten, Moslems, Heiden etc. brennen wie das Fegefeuer:-)

Das liegt vorwiegend an den „Fundamentalisten,“ die ein Forum als Showbühne zur Bekehrung der Schafe nutzen wollen, anstatt jedem seinen Glauben zu lassen. Hier gibt es ja auch Foris, die sich überhaupt nicht für Prophezeiungen interessieren und ihre Schwerpunkte bei Survival, Bevorratung und ähnliches sehen. Na und? Andere interessieren sich mehr für Geistesarbeit. Kein Problem, oder? Man kann sich doch diskret aus dem Wege gehen. Es gehört aber doch alles zum Thema Zukunft.

Soweit jedenfalls mein Eindruck.

Als Angebot: Wenn Ihr Euch (ich mit eingeschlossen) vernünftig über Prophezeiungen unterhalten wollt und Ihr woanders nicht die Möglichkeit seht, soll es mir recht sein. Gerne versuche ich mein Teil beizutragen, dass solche Austausche nicht gestört werden. Das Forum hier soll kein neues Prophezeiungsforum sein, dafür finde ich die Themenvielfalt zu wichtig und außerdem gibt es ja Prophezeiungsforen, aber wenn der eine oder andere aus irgendwelchen Gründen woanders sein Thema nicht mehr angemessen vertreten sieht...

Grüße
Viele Röde


Antworten: