Re: Unruhen in Paris

Geschrieben von Harry am 03. November 2005 17:42:08:

Als Antwort auf: Re: Unruhen in Paris geschrieben von HJH am 03. November 2005 15:06:37:

>Tag Harry
>Gewisse konservative Kreise der Politik in Frankreich fahren aber beileibe stärkere Geschütze verbaler Art auf. Da ist von "man müsste die gesamten Vorstädte mit dem Hochdruckreiniger säubern", oder von "Abschaum" (Frankreichs Innenminister) die Rede. Also weiter Öl ins lodernde Feuer schütten.
>Damit konfrontiert (in einem Gespräch auf N24 mit einem französischen Journalisten am heutigen Vormittag), was denn diese Wortwahl zu bedeuten hätte, und dass, hätte ein Innenminister Schily in Deutschland solche Worte benutzt, er längst hätte zurücktreten müssen, antwortete der "kluge" Journalist: Frankreich hat eben nicht die Vergangenheit Deutschlands."
>Und deshalb darf eine solche Wortwahl ungestraft stehen bleiben, und keiner der bezahlten Handlanger des Bösen in Teilen der franz. Politik wird zur Rechenschaft gezogen? Mit anderen Worten: Wir (Deutsche) hatten unsere Juden, und der Franzose hat nun seinen "Abschaum", den es auszumerzen gilt!
>Was in den bestehenden "Wohnanlagen" auf deutschem Boden in den Randbezirken der Städte herangezüchtet wurde, und durch den millionenfachen Zuzug von Kasachen etc. weiteres Ungemach für Deutschland heraufbeschwört, kann man sich an einer Hand abzählen. Nur wie in Frankreich jetzt (die Eskalation war abzusehen), und in Deutschland noch folgend, darf man nicht den Fehler machen, darauf zu warten, in der Presse davon unterrichtet zu werden.
>Aber wie es halt so ist: Was juckt es den satten Deutschen, in seiner Villa mit hohem Zaun drumherum vorm Kamin, wenn der "Abschaum" randaliert und Feuerchen legt? Er wird sich denken: Gut, investiere ich in Aktien von Peugeut und Renault! Und bald vermehrt in Daimler-Benz und VW?
>Man braucht nicht in die Randbezirke der Städte allein zu schauen. Denn wie bereits an anderer Stelle hier erwähnt, ist ja selbst die Stimmung auf dem flachen Land alles andere als rosig (jedenfalls bei mir). Letzte Nacht brannte hier ein Gebäude ab, in das zuvor eingebrochen wurde. Einfach so abgefackelt. Schaden 100.000 Euro (na, auf welche "Volksgruppe" fällt wohl der Verdacht...?). Neben den in letzter Zeit gehäuften (Massen)-Schlägereien zwischen "Russen" und "Amis" und "Deutschen". Dazu der Einbruch in einen Laden wo ausschließlich Messer, Reizgas und Armbrüste entwendet wurden. Usw.usf.
>Mit Vernunft lässt sich im Großen wie im Kleinen anscheinend nichts mehr ins Positive wenden. Hat halt so zu sein, und war abzusehen.
>Gruß
>Jörg

Hallo Jörg,

dieses Problem kann und wird nur der liebe Gott lösen. Jeder, der ernsthaft glaubt, es gäbe eine sanfte Lösung und es womöglich auch noch ausspricht, hat in seiner geistigen Struktur Schulkindniveau oder er ist ein unverbesserlicher Träumer. Es gibt genügend Leute, die sich die Welt schön denken. Das ist natürlich auch `ne Lebensphilosophie. Nur wenn es dann mal hart wird, trifft`s die fürchterlich.Sie rufen dann ganz entsetzt:"aber das dürfen die doch nicht"

LG
Harry


>>Unruhen in Paris
>>Hallo zusammen,
>>unsere Medien berichten nun doch über die inzwischen 7 Tage anhaltenden Unruhen in Paris, die für mich durchaus Bürgerkriegscharakter haben. In den betreffenden Vorortgebieten kommen auf einen Franzosen 4 Andersfarbige u. „Andersgläubige“ zugewanderte aus den Kolonien. Die Politiker quatschen denselben Schwachsinn wie unsere: Man muß ihnen eine Chance geben, man muß sie integrieren, man muß sie weiterbilden, man muß ihnen Arbeit geben. Welche Arbeit bitteschön??? Ei, wo ist sie denn??? Wir sind uns sicher einig darin, dass die Vorgänge eines Tages zu uns überschwappen. Selbst wenn man den Zuzug stoppen würde, wäre das nicht mehr in den Griff zu kriegen. Wir haben vor Augen wie die europäische Multi-Kulti-Traumtänzer-Politik diesen Karren an die Wand fährt. Das sind alles Leute, die von den Steuergeldern ihrer Bürger bezahlt werden. Es ist wohl nicht quer gedacht, wenn ich Stoiber zitiere: Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber. Man mache sich mal Gedanken, warum „man“ der ganzen Welt die Demokratie aufzwingen will. Wer ist “man“ überhaupt??? Man mache sich mal Gedanken, warum wir über realistische Lösungen nicht nachdenken dürfen!!!
>>LG
>>Harry
>>PS. Braune Brühe kommt nur von Fundamentalisten. Sie haben die selbe geistige Struktur wie die uns allen bekannten religiösen Fundamentalisten. Nur nicht das Brett wegnehmen.


Antworten: