Re: Unruhen in Paris

Geschrieben von ISquare am 03. November 2005 21:57:55:

Als Antwort auf: Re: Unruhen in Paris geschrieben von Harry am 03. November 2005 21:22:24:

>Ich wiederhole mich: Die Probleme wird niemand lösen hüben wie drüben. Und wer glaubt, sie seinen lösbar, der ist ein unverbesserlicher Traumtänzer und wenn Du sie für lösbar hälst, bist Du auch einer. Selbst wenn ich nicht Proph-gläubig wäre, würde ich das behaupten.

Sieht übel aus, deine Prognose, und noch dazu fatalistisch. Wie geht es weiter aus deiner Sicht? Was werden die Folgen sein der besagten Straßenschlachten? Glaubst du, die Sache ist nicht mehr in den Griff zu bekommen? Und von was für Traumtänzern sprichst du? Sind die Polizisten Traumtänzer, die mit ihren Knüppeln auf die Jugendlichen enschlagen und damit Recht und Ordnung herzustellen glauben? Oder eher die Befehlsgeber im Hintergrund?

Ich denke, ich kenne deine Antwort schon: Jetzt gehen die sozialen Unruhen endgültig los, es läuft völlig aus dem Ruder, der Staat bekommt es nicht mehr in den Griff, es eskaliert bis hin zu einem europaweiten Bürgerkrieg - rette sich wer kann! Es geht los! Es wird jetzt allerhöchste Zeit, zum Selbstversorger zu werden.

Könnte so kommen. Ich dachte nur, es bleiben uns noch wenigstens zehn Jahre bis dahin. Scheint schneller zu gehen. Wollte eigentlich beruflich noch Karriere machen. Kann ich das jetzt abschreiben?


Antworten: