Re: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen?
Geschrieben von Eichbaum am 18. September 2005 04:40:49:
Als Antwort auf: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen? geschrieben von Georg am 17. September 2005 14:05:01:
>
>Hallo,
>
>Ich meine, wenn diese die Satellitennavigation just dann lahmlegen würden (durch Ausfall der Satelliten, auf Grund von Sonneneruptionen), wenn die USA zuschlagen oder zurückschlagen möchten. z. B. im Iran?
>
>und überhaupt:
>Es sind doch, für die Zeit des 3. Weltkrieges extreme Anomalien der Sonne vorhergesagt. Da ist die Supermacht vielleicht handlungsunfähig?
>
>Nicht nur, dass dann die Soldaten zu Hause im Katastropheneinsatz gebraucht werden würden (wegen der Stürme und vor allem wegen der Erdbeben, die dadurch indirekt mitverursacht werden), auch die High Tech Waffen könnten womöglich nicht oder nur schlecht funktionieren.
>
>Ein weiterer Grund für die Abstinenz der USA im 3. WK, während die Russen mit primitiverer, weniger störungsanfälliger Technik dann vielleicht zuschlagen könnten?
>Es funktionieren ja auch jetzt schon die russischen Raketen besser, als wie das technisch komplizierte Space Shuttle.
>
>mfG
>GeorgHallo grundsätlich sind alle taktischen ,millitärischen einsatzmittel gegen solche sachen abgeschirmt.
auch wird was einsatzkräfte angeht, auf übungen das gps in panzern z.b ausgeschaltet und mit karte und kompass navigiert, um eben diese fähigkeiten im falle eines gps ausfalles weitestgehend zu kompensieren.das zögerliche eingreifen ist wie so oft einwohl ein reiner nutz faktor.
wenn sich betreffende parteien schon weitestgehend abgenutzt haben, kann man immer mit voller kraft als der lachende dritte, diktierende sieger, auftetten so hatt man immer beste karten beim aufteilen des kuchens. siehe z.b ww1 ww2.MFG
EichbaumMFG
Eichbaum
- Re: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen? Starfire 19.9.2005 16:39 (1)
- Re: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen? Eichbaum 19.9.2005 17:30 (0)
- Re: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen? Georg 18.9.2005 23:20 (5)
- Re: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen? Eichbaum 19.9.2005 00:53 (0)
- Re: Könnten auch Sonneneruptionen die Kriegspläne? der USA durchkreuzen? BBouvier 18.9.2005 23:47 (3)
- Da kannst gerne ein gutes deutsches Wort für "performance" vorschlagen (n/t) Georg 19.9.2005 16:48 (2)
- Re: Da kannst gerne ein gutes deutsches Wort für "performance" vorschlagen (n/t) BBouvier 19.9.2005 17:45 (0)
- Re: Da kannst gerne ein gutes deutsches Wort für "performance" vorschlagen (n/t) Eichbaum 19.9.2005 17:33 (0)