Zukunft im Zukunftsforum

Geschrieben von Otto am 08. September 2005 14:43:49:

Hallo Forum !
Wer die Zukunft verstehen und eventuell verändern will muß die Gegenwart und die jüngste Vergangenheit kennen .

Entschuldige BB ! Da habe ich nicht daran gedacht, daß Du als Frühpensionär ja immer noch Beamter bist und vermutlich hast Du wie die Beamten beim Selbstschutz auch was unterschreiben müssen !
Es hätte mich halt interessiert , wann die Generäle und Obersten der Bundeswehr zum ersten Mal was von "Abrüstung" erfahren haben .
Beim Bundesverband ist der "Boß" der stark plitisch aktiv war, schon Mitte 89 abgesprungen und sitzt 3 Stufen höher in Berlin im Ministerium.
Einer seiner Beamten wurde vorzeitig pensioniert , die anderen wurden "verheizt".Heute tod,krank,arbeitsunfähig.

Ich will versuchen aus meiner Erfahrung über die Abrüstung der Bundeswehr zu berichten :
Ab Ende 1989 begannen die Zeitungen über "Waffengeschenke" zu schreiben:
Kreuzer,Zerstörer,...Flugzeuge,Panzer,...Gewehre,Ausrüstungen,... alles ins Ausland geschenkt . Erinnert Ihr Euch noch an die Schützenpanzer in der Türkei, die nur für Einsatz im Krieg gedacht waren und dann gegen die Kurden eingesetzt wurden? 1990 begannen die "Tage der offenen Tür" bei der Bundeswehr , wo man bisher geheim gehaltene Waffen und Bunker... der interessierten Öffentlichkeit vorführte.Auch ich war damals in der "Unterirdischen Stadt" einem Riesenbunker im Neckartal, von dem man gerüchteweise immer gehört hatte,der aber "geheim"war (bei Neckarzimmern). Auch die "Autobahnflugplätze" mit ihren riesigen Tanks und den atombombensicheren Zentralen durfte jeder sehen.....
Und dann begannen die Kasernenschließungen. Erst langsam , dann hektisch,...

Heute hat die Bundeswehr außer ihren Ausbildungskasernen für Wehrpflichtige nur noch ca 10000 Mann wirklich aktiver Soldaten-Heeresmusiker,Paradesoldaten Wachkorps... zähle ich hier nicht dazu .

Aber , so sagen heute die Politiker , wir brauchen uns ja nicht mehr zu verteidigen , wir sind nur noch von "Freunden" umgeben .

Schöne Freunde , wenn es stimmen sollte , daß gerade diese "Freunde" die Abrüstung erzwungen haben , selber aber immer noch hochgerüstet sind !

Nächstes Mal schreibe ich über die Krankenhäuser.

Gruß Otto.

P.S.: Wenn Ihr selber noch Erfahrungen habt , laßt uns daran lernen .



Antworten: