Wie dem Handel der RFID Chip wohl schmackhaft gemacht wird

Geschrieben von Trickster am 17. August 2005 23:27:17:

Falls das im Proph untergehen sollte:


......aber da ich in einem Unternehmen der Metrogruppe arbeite (nächstes Jahr steige ich aus) habe ich eine Vermutung mit welchen Anreizen den Ladenbesitzern dieser RFID Chip schmackhaft gemacht werden könnte:


PUNKT 1:
Inventuren:
Der Zeitaufwand für eine Inventur beträgt in der Regel je nach Ladengröße 1-2 Tage, mit RFID wohl unter 10 Minuten , wenn im ganzen Laden Scanner verteilt sind.

PUNKT 2:
Diebstahl, kaum noch möglich, alle nicht authorisierten Waren lösen ein Alarmsignal aus, wenn sie nicht bezahlt wurden.

PUNKT 3:
Jede Ware bekommt ihren Code, beim Wareneingang kontrolliert man nicht mehr jedes Stück einzeln sondern schiebt die Ware nur an Scannern vorbei, wer jemals im Einzelhandel war und in keinem Kleinladen der weiß dass bei Hochbetrieb und Hauptverkaufsabschnitt im Jahr, teilweise soviel Ware kommt dass man kaum noch nach kommt sie zu kontrollieren, vor allem wenn die Lagerabteilung nicht so gut besetzt ist und zb. gleichzeitig noch für Service (Reparaturware zb.) zuständig ist, dank diesem Höllenchip auch kein Problem mehr.

PUNKT 4:
Slim Market, durch die immense Arbeitserleichterung können natürlich Arbeitsplätze eingespart werden, schmale Besetzung, größere Gewinne eben durch geringere Personalkosten, (die Kassierer/innen miteingeschlossen siehe Lastschriftverfahren das in Erprobung ist, Kunde scannt selber, Betrag wird automatisch gebucht, nur noch Kundenkarte oder sowas als Validierung und vielleicht Fingerabdruck oder der ganz private eigene Chip, Technik macht Arm.

Es gibt noch weitere Punkte, aber nun möchte ich gern sagen wie ich darauf komme , schlicht und einfach!

ES STEHT AKTUELL IN IMMER MEHR HÄNDLERFACHZEITSCHRIFTEN!!! (nur für Groß/Händler-/Läden, und nicht für Kunden lesbar)

(hab eines von vielen gelesen [wir kriegen zb. Allgemein Waren und Neue Medien wie zb. Software- Händlermagazine, und in beiden war es schon drin)

Die Großen werden es vormachen, die kleinen Händler notgedrungen nachziehen, das ist von meiner Seite aus so gut wie besiegelt.

Und wie gesagt, ich setze mich nächstes Jahr aus dem Einzelhandelskaufmann-Beruf ab, und werde wohl eine soziale Schiene einschlagen, wenn auch nur halbtags, lieber habe ich ein reines Gewissen und weniger Geld, als in diesem geldgeilen Handelsleben das die Leute durch "du brauchst du brauchst, und das brauchst du auch noch um mitziehen zu können" in den Kauf und Rabatt Wahnsinn treibt, die Leute haben immer weniger Geld, das merkt man, immer mehr fragen nach Nachlass, und warum ? Weil der Großhandel nur noch "Rabatt, Geiz is geil, oder sonstigen arbeitsplatzvernichtenden Schwachsinn verzapft, es wird alles als Günstig, nein Billig suggeriert, und wenn etwas nicht im Prospekt war, dann wird da halt auch um den Preis gefeilscht.

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Zusatzkommentar:
Der aktuelle Stand der RFID Technologie lässt nur einen Schluss zu, sie ist gewollt, unterstützt seitens der Regierungen und schon seit sehr langem in Entwicklung, das auf den Markt etablieren geschieht JETZT! Das Verankern dieser Technologie in den nächsten Jahren in unsere Gesellschaft führt dann später zu diesem netten "Kein Chip, Nix hinter die Kauleiste, Kein Chip, Sozialer Ausschluss, gesellschaftliche Benachteiligung eines jeden Individuums dass den Chip ablehnt.

Vielleicht erledigt man Chipablehner dann ja mit 5 Kopfschüssen..........



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