Re: Wie dem Handel der RFID Chip wohl schmackhaft gemacht wird

Geschrieben von Atombatterie am 18. August 2005 18:50:54:

Als Antwort auf: Re: Wie dem Handel der RFID Chip wohl schmackhaft gemacht wird geschrieben von Eichbaum am 18. August 2005 11:47:35:

> und vielleicht Fingerabdruck ..
> mit fingerabdruck kannst hier im edeka mitlerweile bezahlen !

Der CCC (www.ccc.de) bzw. die Mitglieder haben bisher noch jeden Fingerabdruckscanner überlisten können der ihnen untergekommen ist.

Es gibt Vorträge auf deren FTP Server wo das geschildert wird.

Den Fingerabdruck hinterlässt man ja überall (auch auf dem Sensor - anhauchen und man sieht ihn) und man kann ihn abnehmen und reprduzieren als "Aufkleber" für die eigenen Finger.

Sicher beim Edeka Markt kann man nicht für tausende Euro einkaufen das sich das lohnt aber trotzdem ist das gejammere gross wenn fremde auf den eigenen Namen einen Großeinkauf gemacht haben und es wird schwierrigkeiten geben das Geld wieder zu bekommen.

So wie seit Jahren bei EC-Karten, wenn Geld vom Konto abgehoben wird wars immer der Kunde und wenn fremde Leute vom eigenen Konto Geld holen sieht mans meist nicht wieder.

Man kann sich nur selber schützen, immer den Gelbeutel auf den Händen beim PIN eingeben, auf Anbauten am Automaten und Kameras achten, sofort Karte sperren bei verlust, etc. Aber der Blödheit der Banken ist man immer ausgeliefert. In Deutschland gibts zig Sicherheitsfeatures die vom Automaten geprüft werden, fährt man über die Grenze kann man mit einer selbstbeschriebenen Payback oder Kundenkarte aus dem Automaten Geld holen.

Gruß A-Bat



Antworten: