Re: Politik und Vorbereitung

Geschrieben von Röde Orm am 23. Mai 2005 16:42:16:

Als Antwort auf: Re: Politik und Vorbereitung geschrieben von Johannes am 23. Mai 2005 15:09:17:

Hallo Johannes

Es ist ganz sicher zu spät, denn wir können weder die Wiedervereinigung rückgängig machen (und wollen es sicher auch nicht), noch die EU-Erweiterung, die Euro-Einführung, die Abrüstung (fehlt an Kohle), die Globalisierung, die Ausländerschwemme, noch...

Die Kapitäne verlassen das sinkende Schiff. Natürlich können die Politiker überblicken was die Stunde geschlagen hat, wenn nicht sie selbst, dann ihre „Berater.“ Ich kann die Handlungsweise der SPD-Führung auch verstehen. Die Köpfe werden immer als Erstes geschlachtet, wenn man an sie herankommt. Der jetzigen Opposition bleibt wieder einmal nur das Prinzip der Hoffnung, wenn sie an den Drücker kommen, oder vielmehr Aufrechterhaltung des Hoffnungsprinzips innerhalb der Bevölkerung. Ein trügerischer Irrtum, der nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Ich sprach von Dynamoeffekten, die alles noch beschleunigen könnten/werden. In Italien ist die Stimmung noch mieser als bei uns. Ein Blick in die Prophs reicht. Es reicht auch in den Sog gerissen zu werden, denn dann gibt es kein Halten mehr. Ähnliche Probleme dürfte auch die russische Führung erkennen, wenn sie auf die (versuchten) Revolutionen vor ihrer Haustüre schauen. Ähnliche Problematik, nur anderer Ort und mit Zeitvorsprung.

Viele Grüße
Röde


Antworten: