Re: Bleibt die Frage, was ist Glück

Geschrieben von BBouvier am 14. Mai 2005 21:23:37:

Als Antwort auf: Bleibt die Frage, was ist Glück geschrieben von Georg am 14. Mai 2005 18:42:12:

>
>Hallo,
>
>denke mir dazu:
>In vielen Quellen heißt es sinngemäß, dass die Menschen (der Durchschnittsmensch) zwar weniger Geld haben, aber glücklicher sein wird.
>Da gibt es dann bekanntlich auch wieder die unterschiedlichsten Antworten, warum das so sein soll.
>Da gibt es mal die Antwort für die Esoteriker: (durch die Schwingungserhöhung kommt es bei den Menschen zu größerem Wohlbefinden -> Glück muß nicht mehr durch Ersatzhandlungen immer produzieren und konsumieren erkauft werden - man fühlt sich auch mit weniger wohl, hat dann mehr Zeit für andere Dinge - zwischenmenschliches etc...)
>Der Wachstumszwang ist durch den Zusammenbruch des Geldsystems zu 0 geworden. Der Zuwachs der erwirtschaftet wird, kommt dann wieder allen zu gute bzw. wird dann gerechter verteilt bzw. wird nicht mehr zum Geldbesitz umverteilt.
>
>Nutzbarmachung der Raumenergie: dadurch dass alle über unbegrenzte ökologische saubere und billige Energie verfügen, verbessern sich natürlich auch die Rahmenbedingungen für den Wohlstand enorm.
>
>Bernadette (Seherin von Lourdes) sieht den großen Wohlstand erst "danach".
>Irlamer meint allerdings, dass die Menschen den weniger Geld haben werden, aber glücklicher sein werden.
>
>Irgendwo soll es heißen, dass dann die Menschen nur noch halbtags arbeiten.
...............................................................................


"""Irgendwo soll es heißen, dass dann die Menschen nur noch halbtags arbeiten"""

Hallo, Georg!

Hast Du einen Indianer je arbeiten gesehen?
Oder einen Asylanten?

Und, -im Mittelalter arbeiteten die Menschen
bedeutend weniger als heutztage.
Ist halt die Frage, was man meint,
alles "haben" zu müssen.

Heutzutage kommt man mit 750-E schon über die Runden.
Hat eben nur kein Auto,isst nicht Erdbeeren im Dezember
und düst nicht zu Pfingsten nach Tahiti....

Gruss,
BB




Antworten: