Buchempfehlung

Geschrieben von Aurora am 12. Mai 2005 11:03:18:


zum Relistreit und die Zukunft betreffend, möchte ich unbedingt "was die Naturgeister uns sagen", aus der Reihe Flensburger Hefte empfehlen. Es ist das Heft Nr. 79.

Es integriert so ziemich alle der hier besprochenen Streitpunkte. Zum einen schildert es aus der Sicht von Elementarwesen und Naturgeistern, wie sich das Licht und die Luft durch Christus vor 2000 Jahren verändert haben. Es beschreibt die Aufregung der Naturwesen über die Ankunft des ätherischen Christus. Es stellt die Notwendigkeit der Implemetierung des Islam zu jener Zeit dar, als Korrelativ zu grossen Lichteinströmungen, und auch, dass der Islam keine persönliche Freiheit kennt, wie Odin schon schrieb und sich daher wandeln muss, um in dieser Zeit angemessen zu sein. Wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass in dieser Gegend ein Odin und ein Freyr wandeln, so wird uns empfohlen. Diese nordischen Götter seien grosse Engelwesenheiten.

Es wird erklärt, warum es Erdbeben gibt (weil sich in er Liebe der Erde etwas ändert), die Bedeutung von Überschwemmungen, Blitzen, usw. Dass sich eine Trennung der Menschheit in zwei Typen abzuzeichnen beginnen wird. Wie die Menschen mit den wesen in Kontakt treten können, durch Achtsamkeit.

Es ist sehr philosophisch und erklärt Dauer und Zeit und wie beides in Zusammenhang steht. Vor allem jedoch ist es unglaublich anrührend in seiner Einfachheit und Eindringlichkeit. Und in seiner Umsetzbarkeit. was nun dran sei? HANDELN!

In Teilen sind die Naturwesen verzweifelt, weil der Mensch sie nicht anerkennt.
Zumal sich die Engel aus der Direktive über die Naturwesen zurückziehen und diese an den Menschen übertragen wird! In Teilen sind sie gleichgültig, weil einige von ihnen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft übersehen und Wesen der Dauer sind. In jedem Falle sind sie am Menschen interessiert. Denn, so sagen sie, der Mensch hat die FREIHEIT als Grundvoraussetzung für LIEBE. Durch Liebe kann sich alles ändern. Das bewundern sie, denn sie selbst sind Geist und wissen zwar von der Liebe, können aber selbst nicht lieben oder über einen freien Willen verfügen. Sie haben aber Übersicht. Sie beschreiben die Qualitäten, die die Menschen, und diejenigen, welche die Engelwesenheiten und sie selbst beitragen.

Zum Teil sehr kindlich geschrieben, zum Teil sehr weise, immer klar, je nach befragtem Naturwesen und seinen Stand in der Hierachie. Unbedingt empfehlenswert. Wenn es geht, setze ich in den nächsten Tagen mal Auszüge rein. Ich schick's auch gerne auf die Reise :)
Interessenten gerne melden.

lieben Gruss,

Aurora



Antworten: