Re: Buchempfehlung - Gaia - Naturwesen und die Aufgabe des Menschen
Geschrieben von wandervogel am 12. Mai 2005 22:27:20:
Als Antwort auf: Buchempfehlung geschrieben von Aurora am 12. Mai 2005 11:03:18:
>
>zum Relistreit und die Zukunft betreffend, möchte ich unbedingt "was die Naturgeister uns sagen", aus der Reihe Flensburger Hefte empfehlen. Es ist das Heft Nr. 79.
>Es integriert so ziemich alle der hier besprochenen Streitpunkte. Zum einen schildert es aus der Sicht von Elementarwesen und Naturgeistern, wie sich das Licht und die Luft durch Christus vor 2000 Jahren verändert haben. Es beschreibt die Aufregung der Naturwesen über die Ankunft des ätherischen Christus.>Es wird erklärt, warum es Erdbeben gibt (weil sich in er Liebe der Erde etwas ändert), die Bedeutung von Überschwemmungen, Blitzen, usw. Dass sich eine Trennung der Menschheit in zwei Typen abzuzeichnen beginnen wird. Wie die Menschen mit den wesen in Kontakt treten können, durch Achtsamkeit.
>Es ist sehr philosophisch und erklärt Dauer und Zeit und wie beides in Zusammenhang steht. Vor allem jedoch ist es unglaublich anrührend in seiner Einfachheit und Eindringlichkeit. Und in seiner Umsetzbarkeit. was nun dran sei? HANDELN!
Hallo Aurora, NoPasaran...Wesenheit! :-)Lang hab ich überlegt, ob ich mich hier einklinken soll...denn dieses Thema war schon öfter heißes Eisen im "alten" Forum(sprich bei Johannes).
Ausschlaggebend war für mich der sehr bedeutende Hinweis Wesenheit`s auf die GNADE, die in uns gegeben ist.
Dazu fiel mir der Text von Marko Pogacnik ein, einem Geomanten, "Erdeheiler" und Künstler aus Slowenien:
..besonders der Absatz, in dem er davon spricht, dass die Muster der Gewalt(auch Karmastrukturen) nicht nur von "außen" gelöscht werden können...die Gnade wirkt m.E. dann, wenn gleichzeitig der Schritt Richtung Gnade getan wird - der Mensch ihr sein Herz öffnet.
HÖRE DER WELLE DER ERLÖSUNG ZU
Auch wenn die Kontinente wie Europa und Nord Amerika zur Zeit frei vom Krieg sind, das Muster der Gewalt ist noch immer dabei Chaos, Wut, Unglück und Schmerz zu schaffen, sei es durch die Spiele der politischen und ökonomischen Macht, Computerspiele, Terrorismus, durch gewalttätige Beziehungen zwischen den Geschlechtern oder persönliche Traumen.Seit Oktober 2003 bekomme ich Zeichen, dass die Auflösung des gefährlichen Musters der Gewalt anfangen kann. Ich glaube sogar zu verstehen, dass der Process der Verwandlung des irdischen Kosmos, der auf den feinen Ebenen des Erdraumes verläuft, nicht weiter gedeihen kann, wenn das Muster der Gewalt noch weiter an der Macht bleibt.
Es wurde mir neulich sogar gezeigt wie machtvoll das Muster der Gewalt innerhalb meiner eigenen Psyche verankert ist, auch wenn ich ein Pazifist bin. Ich bin überzeugt, dass das Muster der Gewalt an einem Schwachpunkt in der menschlichen Evolution, sogar in unser genetisches Erbe eingeprägt worden ist- vielleicht nicht auf der physischen, aber jedenfalls auf der ätherischen Ebene.
Das heisst dass der Mensch unfähig ist sich ohne der Einwirkung einer erlösenden Kraft vom Muster der Gewalt zu befreien. Es könnte nur durch ein göttliches Wesen ausgewischt werden, das in das Muster der Gewalt eintreten und es umwandeln würde, durch seine Liebe und sein Licht.Diese immense Aufgabe wurde schon durch Jesus den Christus durch den Prozess der Kreuzigung und Auferstehung gelöst. Wie ist dennoch möglich dass die Menschheit noch immer unter dem Druck des Musters der Gewalt leidet? Es gibt zwei Ursachen dazu. Zum ersten ist die Geschwindigkeit unseres rationalen Bewusstseins so langsam, dass uns die Welle der Erlösung erst jetz, nach 2000 Jahren erreicht hat.
Zweitens, das Löschen des Musters der Gewalt kann nicht nur "von aussen" zustande kommen. Es ist gleichzeitig nötig, dass jeder von uns individuell sein/ihr Herz der Welle der Erlösung öffnet, und der göttlichen Kraft erlaubt das individuelle Muster der Gewalt zu löschen. So lange die Herzen der Menschen verstockt sind, können sie durch die Welle der Erlösung nicht erreicht werden. Um die Menschheit vom Muster der Gewalt zu befreien, braucht es, dass viele Einzelmenschen ihr Herz für den Segen der Erlösung öffnen.
ÜBUNG UM DER ERLÖSUNGSWELLE DAS HERZ ZU ÖFFNEN
· Stell dir vor, dass du innerhalb einer geräumigen Lichtkugel stehst, die die Kräfte der Erlösung symbolisiert.
· Drücke durch die Schwingung Deines Gefühls die Bitte aus, dass die Kugel mit dem Segen der Erlösung durchtränkt wird.
· Dann beginnst Du mit der Öffnung des Herzens. Man fängt im Bereich der Geschlechtsorgane an, wo die meisten genetischen Informationen gelagert sind. Von dort hebst du deine Aufmerksamkeit vertikal in der Richtung des Herzzentrums.
· Wenn einmal die Ebene des Herzens erreicht ist, beginnst du den innern Raum des Körpers nach aussen zu öffnen, ähnlich wie ein Ball umgedreht wird. Was innen ist beginnt sich um dich herum auszudehnen, und wird nach aussen gewandt.
· Letztlich befindest du dich innerhalb der umgekehrter Sphäre deines Wesens. Es ist so, als ob man das eigene Innere der Lüftung und Bestrahlung seitens der göttlichen Kugel aussetzen würde, innerhalb der das ganze Prozess verläuft.
· Danach kehre in einem Bogen zurück in dein Herz, wodurch auch alle Teile von dir auf ihre ursprünglichen Plätze zurückgekehrt sind.
· Bedanke dich bei der Sphäre des Erlösers durch die die zerstörerischen Muster eingesaugt und umgewandelt worden sind. Die Übung sollte mehrmals wiederholt werden, bis man spürt dass sie nötig ist.Liebevoll, Marko Pogacnik, Sempas, 29.8.2004
lieben Gruß
wv