@ Odin - stimmt es wirklich, daß Frauen das Beduinenzelt nicht verlassen dürfen?
Geschrieben von Salim am 04. Mai 2005 01:54:
Als Antwort auf: Hier kommt die Antwort geschrieben von Odin am 03. Mai 2005 15:17:33:
b
mLieber Odin,
Du hast dir Mühe gegeben, mit deiner Antwort zu erreichen, daß man künftig, wie du geschrieben hattest, in dieser Frage nur nocht auf das Archiv und deine Antwort zu verweisen braucht. Das, so wirst du zugeben, ist dir hier nicht gelungen. Ja, du hast es nicht einmal geschafft, das ganze vor dem Beginn der Antworten bis zum Ende zu lesen, wie du in der Kopftuchfrage selbst eingestehst.
Ich bin es müde, auf Dinge einzugehen, die nichts anderes sind als einander wechselseitig sich stützende Vorurteile, Falschheiten, Irrsinn. Was soll ich gegen Falsches schreiben? Warum soll ich argumentieren? Leute, Leute, wir haben einen entscheidenden Fehler gemacht. Wir glauben, die Muslime müßten sich gegen das und das verteidigen, ohne daß das, wogegen sie sich verteidigen sollen, überhaupt belegt ist. Fast alle diese Dinge sind uns im Westen doch im wesentlichen bekannt geworden in der Gestalt des Gerüchtes!
Du kannst sagen, "aber Baddy hat es doch gesagt", oder, "aber es stand doch in der Zeitung". Da sag ich: "Ja und?!" - Es ist jetzt an der Zeit, die Beweislast wieder an die gehörige Stelle, nämlich dorthin zu setzten, daß der, der die frechen Behauptungen aufstellt (statt daß ich aufgefordert werde, sie zu widerlegen) , selbst dafür die Belege bringen muß Ich möchte dir an einer kleinen Sache zeigen, was ich meine. Du sagst:
"Aber der Hausherr darf das Beduinenzelt verlassen, so oft und wann er will. Seine Frau darf das nicht, oder nur in Begleitung. Mit welchem „Recht“ ? Weil in der Wüste ein Löwe herumlaufen könnte ?"
Da sag ich: Woher hast du das denn? Woher nimmst du dir das Recht, das zu behaupten? Stand es in der Zeitung, daß Frauen das Beduinenzelt nicht verlassen dürfen - was für ein Schmarren! - oder hat Baddy es gesagt? Na los, jetzt fordere ich: Nenn uns doch die Quelle! Jetzt auf, wir wollen Roß und Reiter sehen!
Und wenn Baddy einmal mehr über "Dhihadisten" menetekelt, dann, bin ich sicher, weiß er gar nicht, was das für Leute sind. Weiß nicht, daß diese Leute von den Muslimen geächtet sind, weil sie die Grundlagen des Islam umgedeutet und zu den fünf Säulen des Islam noch eine fünfte (den Dschihad) hinzuerfunden und dann noch für die erste erklärt haben. Es gibt im Islam Verrückte, das sind diese Leute und noch ein paar andere. Und es gibt unter Nichtmuslimen Verrückte, solche nämlich, die nicht verstehen, daß ihre akute Paranoia einem jedem Muslim gegenüber sich bloß dem Geschwätz der Halbinformierten verdankt, und noch ein paar andere..
Leute, es besteht wirklich eine Gefahr, daß sich im Osten wie im Westen die Wahnsinnspropaganda der Halbinformierten durchsetzt und wir nur noch aus Wahnsinnigen bestehen werden. Der, der Muslime mit "Djihadisten" gleichsetzt, gehört zu solchen Halbinformierten, die jetzt das Sagen haben. Und niemand, der sie stoppt. Wahnsinnige gibt es im Osten und im Westen. Und ihr verlangt, daß man sie im Osten stoppt. Das ist richtig. Doch wer stoppt sie im Westen? - Kaiser Friedrich II., der Staufer, war einer der wenigen, dem es gelang, den Irrsin der Kreuzzüge zu stoppen. Das gelang ihm gemeinsam mit Sultan Salahuddîns und auf der Grundlage wechselseitigen Vertrauens. Friederich II. war ein großer Mann, er war Muslim gewesen.
Odin, Odin, zurück zu dir: wer war es denn, der dir gesagt hat, die Frauen dürften das Beduinenzelt nicht verlassen? Woher hast du denn diese Kenntnis?
Da warte ich gern auf eine Antwort.
Gruß
eines müde werdenden
Salim
- Vorurteile und Realität Odin 04.5.2005 14:47 (0)