Hast du so lange Krieg gespielt, daß du glaubst, es herrsche wirklich Krieg???

Geschrieben von Salim am 27. April 2005 22:52:25:

Als Antwort auf: Mein letztes Wort dazu geschrieben von Badland Warrior am 27. April 2005 07:39:09:

m.
b.

Baddy, Baddy, so läuft das aber nicht.

Du sagst: "In der Zeit des Chaos werden wir sehen, wer von uns beiden Invalide wird. "

Dazu: Ich habe nicht gesagt, daß du irgendwann mal Invalide werden wirst, sondern, daß du jetzt schon Invalide bist. Ein Schwächling ist doch der, der nicht den Mumm hat, mal wirklich herzhaft ein Problem anzugehen, wenn sich herausstellt, daß er selbst ja das Problem ist oder wenigstens ein Teil davon. Wer soviel Haß im Herzen hat wie du, wird die Zeit des Chaos gar nicht mehr erleben, er wird, wie einschlägige Quellen berichten, von einer neuen Macht hinweggewischt. Fertig aus. Die, die reinen Herzens sind, die werden überleben, inschâ `Llâh.

Du sagst: "Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte. Wir stehen auf verschiedenen Seiten der Front. "

Ich sage: Was, du redest hier von "Front"? Welcher Front denn? Das ist ja hochgradig neurotisch, sprichst von verschiedenen Seiten "der Front", als würden die Eingeweihten schon verstehen: "der Front", "Front" mit bestimmtem Artikel "der", ha, da hast du dir aber etwas zurechgeschustert, das ist Paranoia hoch zehn! Aber für Napoleon hast du dich bislang nicht gehalten, oder?

Du sagst: "Du bist von der falschen Feldpostnummer, und ich werde nicht weiter auf dich eingehen, denn du bist in meinen Augen ein weißer Maure, und du weißt, was ich von dir halte. Die Feindschaft wird bestehen bleiben."

Ich frage: Ein "weißer Maure", was ist das denn? Ist das so etwas wie ein weißer Elefant?

Du sagst: "Die Feindschaft wird bestehen bleiben."

Ich frage: Dieser Satz: "Die Feindschaft wird bestehen bleiben", ist das eine Art von Seherschau oder bloße Willenserklärung? Das möcht ich doch gern wissen: Seherschau oder Beschluß, Voraussicht oder Ausdruck deiner Absicht?

Ist es eine Seherschau, dann hätten wir es gern, daß du die Quelle nennst. Oder bist du selbst (hell)seherisch begabt? Ist es aber eine Absichtserklärung, dann ist es eine Dreistigkeit und wirklich eine Art von Kriegserklärung. Ja, dann hätte es ja gestimmt, als was mir dein "Waffenstillstand" erschienen war, als die Kriegserklärung eines Schwächlings nämlich. Oder ist es vielmehr so, daß du glaubst, wir befänden uns im Krieg? Ja, das scheint es zu sein. Jetzt wird alles klar, das mit "der" Front, das mit der "Feindschaft". Du glaubst im Ernst, wir befänden uns im Krieg. Du glaubst, ich wäre im Ernst dein Feind! - Das glaubst du im Ernst? - Sag mal, bist du nicht recht gebacken! - Wie kann das denn sein: Ich kenne dich doch gar nicht wirklich.

Da wurde, ich glaube, Jahrzehnte nach dem letzten Weltkrieg im Dschungel einer japanischen Insel ein Durchgeknallter aufgegriffen, der fest daran glaubte, daß der Krieg noch nicht vorbei sei. gnothi sauton! - Erkennst du dich in ihm? Bist du so ein Durchgeknallter, nur mit dem Unterschied, daß du schon im Vorhinein einen Krieg führst, der eigentlich erst noch kommen soll? Ist es das? - Wenn das wahr ist, dann muß ich sagen: Mein lieber Baddy, so charmant du auch schwätzen kannst, besonders, wenn es um die Weiber geht, und was für ein toller Typ du bist, alles gut und schön: Aber eigentlich gehörst du in die Geschlossene. Dich darf man, wie es aussieht, einfach gar nicht frei herumlaufen lassen.

Du sagst: "Mit dir zu mailen oder zu telefonieren, ist Zeitverschwendung. Dies ist nicht der Platz für sowas, und Tours, Poitiers und Spanien sind nicht vergessen."

Da sag ich doch: Du spinnst ganz einfach. Ich wüßte nicht, daß wir uns in Tours, Poitiers oder in Spanien einmal begegnet wären. Da scheinst Wahnvorstellungen zu haben.

Du sagst: "Vorläufiger Waffenstillstand, das ist das einzige, was ich dir bieten kann, und was ich dir je bieten werde."

Ich sage: Den Waffenstillstand, zumal einen nur "vorläufigen", den steck dir an den Hut. Den kann ich gar nicht annehmen, der Sache nach nicht und aus logischen Gründen nicht, und zwar einfach deshalb, weil wir uns nicht im Krieg befinden.

Aaah, jetzt versteh ich endlich: Wir alle hatten den "Waffenstillstand" für eine (martialische) Metapher und eine Figur des Überganges gehalten - ich bin sicher, auch Röde hat es so verstanden, als er lobende Worte für ihn fand -, jetzt aber zeigt sich, wir haben hier einen Irren unter uns, der wirklich glaubt, wir befänden uns im Krieg. Der hat so lange Krieg gespielt - "komm gut durch!" -, daß er jetzt glaubt, es wäre wirklich Krieg! Und daß er mich nicht kennt und ich nicht ihn, spielt dabei keine Rolle. Er will mich ja gar nicht kennen und, sofern hat er ja recht, braucht es gar nichtt, weil ich nicht als Person, die ich bin, sondern schon wegen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion sein Feind bin. Und das in einem als echt verstandenen Krieg. Da sag ich: Der gehört doch hinter Gitter!

Wenn es wahr ist, daß du, Baddy mich im Ernst schon deshalb für deinen Feind hältst, weil meine Religion der Islam ist, dann verlangt es die Rechtsordung und der innere Anstand dieses Forums, daß du einen gewaltigent Tritt in den Arsch bekommst und in hohem Bogen aus dem Forum fliegst.

Röde, wie siehst du das denn?

Salim


Antworten: