Re: Überlegung zu Wanderstöcken

Geschrieben von Saurier61 am 23. April 2005 15:23:41:

Als Antwort auf: Re: Überlegung zu Wanderstöcken geschrieben von Aurora am 23. April 2005 14:43:58:

Hi Aurora,


>ich kann die Dinger persönlich nur empfehlen. Angeblich werden 90% der Körpermuskulatur beansprucht und ich selbst konnte eine Extremverspannung im Rückenbereich ganz gut damit begegnen.

Ich hatte eigentlich daran gedacht, die evt. als Wanderstöcke zu mißbrauchen.
Werd mir die Dinger noch mal aus den Nähe ansehen und ausprbieren, wie die auf Gewicht reagieren, also wenn ich mich darauf stütze.

>Sie nehmen vielleicht auch Gewicht (*hüstel*), aber da sie nicht vertikal aufgesetzt werden, sondern nach hinten geschwungen, sind sie vor allem für den Torso gut.

Ist vielleicht ne gute Übung für den Körper, ihn auf kommende Belastungen vor zu bereiten. Wenn auch nur 70% der Körpermuskulatur damit belastet und somit trainiert werden, könnte das nicht schaden.

>Schade, mir flatterte vor einigen Wochen ein Angebot für gute Leki Stöcke ins Haus, meine haben 90 Euro gekostet, diese waren für 25.- zu haben. Hatte sogar überlegt, die hier anzubieten. Jetzt ärger' ich mich :)
>Ich schau noch mal nach und melde mich am Montag oder so, wenn Du Interesse hast.

Ich hab hier letzte Woche welche für 19,98€ gesehen. Die werd ich mir noch mal anschauen.:-))) Mal sehen, man die nehmen kann oder ob man doch richtige Wanderstöcke braucht.

Lieben Gruß von
Helga


Antworten: