Re: Überlegung zu Wanderstöcken

Geschrieben von Aurora am 23. April 2005 14:43:58:

Als Antwort auf: Re: Überlegung zu Wanderstöcken geschrieben von Saurier61 am 23. April 2005 14:13:28:

>Hallo Baddy,
>das ist mal wieder Typisch für die "jungen Leuts" nene, dat is nur wat für die ältere Generation *ggg*
>Man, manchmal könnte ich schreien.
>Ich benutze für größere Einkäufe zu Fuß grundsätzlich so nen "Oma-Roller-Bag".
>Und dass schon seit ich 20 war. War mir ehrlich gesagt fäkal-egal, was andere dachten. Warum soll ich meine Arme von jeweils 20kg zu Affenarmen strecken lassen, meine Finger von Alditütenhenkeln fast abtrennen lassen, und meinen Rücken überstrapazieren, wenn es auch einfacher geht.
>Nur weil andere blöd gucken könnten???? Die tragen mir die Sachen nicht nach Hause. Und meine Rückenschmerzen nehmen die mir auch nicht ab.
>Und die Nordik-Walking-Stöcke sind mir auch nur in den Sinn gekommen, weil die auf die Körpergröße einstellbar sind und man halt beide Körperseiten entlasten kann. Und man kann die im Moment relativ günstig bekommen.
>Und wenn man damit am Tag so ca 5-10 Km weiter kommen kann, weil Beine und Rücken entlastet werden, ist das doch von Vorteil.
>Ich kann mich daran erinnern dass hier im Forum vernünftiges Schuhwerk Thema war. Die meisten Frauen mit Pumps rumlaufen statt mit gescheitem Schuhwerk. ;-)
>Also Eitelkeiten sollte man sich für den Notfall besser abschminken und an das praktische (entlastende) denken. Das gilt für Frauen und Männer.
>
>Lieben Gruß von
>Helga
>>Hallo, Saurier61!
>>Ich halte Nordic Walking für Blödsinn. zum Gehen braucht man keine zwei Stöcke. Diese Nordic Walker bin ich manchmal versucht, zu fragen, warum sie nicht gleich einen Rollator nehmen, aber ich lass das dann lieber.
>>Nee, so ein einzelner Stab als Wanderunterstützung und zur gewichtsverlagerung mag nett sein, ist aber doch eher etwas für die ältere Generation, find ich.
>>Da find ich einen Tirolerhut schon praktischer. Da hat man den Rasierpinsel immer griffbereit. Kleiner Scherz am Rande.
>>Baddy (recht gut auf den Beinen)

*
hallöle Helga :)

ich kann die Dinger persönlich nur empfehlen. Angeblich werden 90% der Körpermuskulatur beansprucht und ich selbst konnte eine Extremverspannung im Rückenbereich ganz gut damit begegnen.

Sie nehmen vielleicht auch Gewicht (*hüstel*), aber da sie nicht vertikal aufgesetzt werden, sondern nach hinten geschwungen, sind sie vor allem für den Torso gut.

Schade, mir flatterte vor einigen Wochen ein Angebot für gute Leki Stöcke ins Haus, meine haben 90 Euro gekostet, diese waren für 25.- zu haben. Hatte sogar überlegt, die hier anzubieten. Jetzt ärger' ich mich :)

Ich schau noch mal nach und melde mich am Montag oder so, wenn Du Interesse hast.

lieben Gruss,
Aurora


Antworten: