Nun ist das Forum erfolgreich abgewürgt

Geschrieben von Gast 1 am 23. April 2005 08:23:

Jeder, der jetzt noch was postet, darf sich als einer von zuvielen Leuten fühlen, die nur Scheiß schreiben und alles zerreden und zerfleddern.

Das mit dem Zweitforum als Plauderforum hat schon bei Hannich nicht funktioniert. Der einzige, der dort noch gepostet hat, war Hannich selbst. Die Leute wollen eben in der Gaststube diskutieren, wo was los ist und nicht im Hinterzimmer. Ein Forum, wo nichts los ist, wird auch nicht mehr angeklickt. Und es muß doch im allgemeinen Interesse sein, daß hier mitgelesen und Nützliches, wie z.B: Vorratshaltung möglichst auch weiterverbreitet wird, denn was nützt die Vorbereitung von ein paar wenigen Männeken, wenn daneben Tausende nichts zu essen haben.

Beispielsweise wäre ein Zweitforum gut geeignet, um dort Ideen abzulagern, die in den Tagesdiskussionen aufkommen. Da gab es schon viele Ideen, die leider in der Versenkung verschwunden und auch für niemanden wiederzufinden sind. Es gibt zwar das Wiki, aber dort ist alles schon ins Reine geschrieben und obendrein auch noch ziemlich dünn. Ich hoffe, daß z.B. eines Tages nicht die Städte mit dem überleben müssen, was im Wiki über Lebensmittelversorgung steht.

Ein Zweitforum mit einer Software, die es erlaubt, Threads, sie noch interessant sind, wieder aus der Versenkung zu holen, würde z.B. auch eine ausbaufähige Vorratsliste erlauben und sicher auch viele andere Ideensammlungen, an die ich jetzt noch nicht denke. Beispielsweise ist es bei diesem Forum hier http://forum.myphorum.de/list.php?f=15338 möglich, Threads, zu denen noch ein Beitrag kommt, immer wieder nach oben zu setzen.



Antworten: