Re: erfolgreich abgewürgt @Gast and all
Geschrieben von Saurier61 am 23. April 2005 14:56:07:
Als Antwort auf: Nun ist das Forum erfolgreich abgewürgt geschrieben von Gast 1 am 23. April 2005 08:23:
Hallo Gast and @all,
Nun hab ihr euch alle über diesen Beitrag ausgelassen, und das teilweise in ziemlich böser Form.
Bei ersten Lesen dieses Postings habe ich auch erstmal "grrr" gedacht.
Ist ja auch ein ziemlich Angriff oder???? -------------Nö, eigentlich nicht.
Wenn man richtig liest kann man sogar noch was von diesem Posting gebrauchen.Jeder, der jetzt noch was postet, darf sich als einer von zuvielen Leuten fühlen, die nur Scheiß schreiben und alles zerreden und zerfleddern.
Na, das kommt immer noch auf denjenigen an, wie er es aufnimmt. Ich hab es einfach so stehen lassen, weil es mich nicht betrifft ;-))) Also hab ich mir diesen Schuh auch nicht angezogen.
Das mit dem Zweitforum als Plauderforum hat schon bei Hannich nicht funktioniert. Der einzige, der dort noch gepostet hat, war Hannich selbst. Die Leute wollen eben in der Gaststube diskutieren, wo was los ist und nicht im Hinterzimmer. Ein Forum, wo nichts los ist, wird auch nicht mehr angeklickt. Und es muß doch im allgemeinen Interesse sein, daß hier mitgelesen und Nützliches, wie z.B: Vorratshaltung möglichst auch weiterverbreitet wird, denn was nützt die Vorbereitung von ein paar wenigen Männeken, wenn daneben Tausende nichts zu essen haben.
Stimmt auffallend, ich würde auch nicht in ein Hinterzimmerchen gehen, wenn in der Gastube der Bär los ist. Schließlich will man mitreden und ja nichts wichtiges verpassen ;-)
Und lieber Gast, das muß auch nicht unbedingt nur über Vorratshaltung und Vorsorge sein, was hier geschrieben wird. Es ist auch ganz interessant, mal die Einstellungen zum Leben, Religion ect. von anderen zu lesen, so kann man sie besser kennen lernen. Wenn es mich nicht interessiert, melde ich mich halt nicht rein und warte bis ich selbst wieder eine Idee habe oder ich etwas zu einem für mich interessanten Beitrag schreiben möchte.
Beispielsweise wäre ein Zweitforum gut geeignet, um dort Ideen abzulagern, die in den Tagesdiskussionen aufkommen. Da gab es schon viele Ideen, die leider in der Versenkung verschwunden und auch für niemanden wiederzufinden sind. Es gibt zwar das Wiki, aber dort ist alles schon ins Reine geschrieben und obendrein auch noch ziemlich dünn. Ich hoffe, daß z.B. eines Tages nicht die Städte mit dem überleben müssen, was im Wiki über Lebensmittelversorgung steht.So, das war mal eine Idee die nicht schlecht ist. Ideen ablagern!!!!
Ich bin auch noch nicht lange hier. Hat mich auch ein wenig geärgert, dass hier vieles untergeht und nach ein paar Tagen umständlich gesucht werden muß. Wenn man denn dann noch daran denkt.
Aber ich habe nicht gemeckert, ich hab mich hingestzt, etwas Zeit aufgewendet und Wichtiges ins Wiki geschrieben!!Ein Zweitforum ist dafür nicht notwendig. Aber auf alle Fälle das Festhalten von Ideen. Wenn man das alles im Wiki unterbringt hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Ideen bleiben erhalten und das Wiki wird "dicker".
Also nicht meckern----machen!Ein Zweitforum mit einer Software, die es erlaubt, Threads, sie noch interessant sind, wieder aus der Versenkung zu holen, würde z.B. auch eine ausbaufähige Vorratsliste erlauben und sicher auch viele andere Ideensammlungen, an die ich jetzt noch nicht denke. Beispielsweise ist es bei diesem Forum hier http://forum.myphorum.de/list.php?f=15338 möglich, Threads, zu denen noch ein Beitrag kommt, immer wieder nach oben zu setzen.
Ältere Beiträge, zu denen hier noch ein Beitrag kommt kann man unter neue Beiträge einsehen. Wenn man dann auf, ...... geschrieben von.... klickt, kommt man zum vorherigen Beitrag.
Alles in allem fand ich den Beitrag von Gast gar nicht sooo schlecht. Nur durch die Formulierung wirkte er auf den ersten Blick total negativ.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. *ggg*
Lieben Gruß von
Helga
- Fand ihn gut - konstruktive Kritik - viel besser als einfach Zwischenrufe. (n/t) werner 23.4.2005 15:03 (0)