Re: @Helga Saurier 61

Geschrieben von Diana am 21. April 2005 08:15:44:

Als Antwort auf: Re: @Helga Saurier 61 geschrieben von Saurier61 am 21. April 2005 01:38:45:

Hallo Helga,

>Du mußt bedenken, wenn ich für meinen Enkel phe-arm gekocht habe, kamen immer die Lebensmittel zum Einsatz, die am wenigsten Eiweiß enthalten.
>Nix Hülsenfrüchte, Vollkorn oder Soja.
>Hätte ich eigentlich wissen müssen, aber wie das so ist mache ich mir bei der Ernährung der anderen mehr Gedanken, als über meine eigene. Na mittlerweile hat sich diese Einstellung geändert ;-))

Wie das bei allzu vielen fürsorglichen Muttis und Omis nun mal so ist - sie wuseln und behüten und machen... und vergessen sich oft selber dabei. Und oft merkt's nicht mal einer von den "Behüteten"... :-(

>Ich hab auch immer Probleme mit dem Eisen, ich kauf mir extra leere Kapseln in der Apo und dann fülle ich immer 1/3 aus den Original-Kapseln um, damit gibt es dann keine Magenprobleme. Ich nehme das ferro comp, da ist dann auch B12 mit drin. Außerdem habe ich jeden Tag 1 Messerpitze Cholinhydrogenbitartrat eingenommen, das unterstützt unter anderem die Bildung von roten Blutkörperchen.

Der Name kommt mir bekannt vor, das habe ich bestimmt irgendwann auch schon mal genommen. Als ich mich das letzte Mal mit dem Zeug herumgequält habe, ist noch was Paradoxes passiert - da hat's mir dann endgültig gereicht: BEVOR ich die Dinger geschluckt hatte, war mein Hb wieder mal "grenzwertig". Aber frau wollte ja unbedingt Plasma spenden... Nach 2 oder 3 Wochen Einnahme der Eisenkapseln war bei der nächsten Kontrolle der Hb-Wert NOCH NIEDRIGER als vorher ohne die Dinger. Da hab ich den Rest weggeschmissen und bin halt nimmer hingegangen *ggg*

Was auch zu bedenken ist: je mehr man auf "Zusatzpräparate" und "Nahrungsergänzungsmittel" angewiesen ist bzw. je öfter man darauf zurückgreift, desto abhängiger ist bzw. macht man sich ja erst von dieser "Segnung" der Zivilisation! Sollte die geregelte Versorgung mit all diesem Kram eines Tages mal ausfallen - da möchte ich all die dummen Gesichter sehen, wenn sie plötzlich ihre gewohnten Döschen und Schächtelchen nicht mehr kriegen. Manche haben ja den halben Küchenschrank voll mit diversen Mittelchen in Form von Pülverchen und Pillen...

>Na ja, ich ess noch Fisch und ab und an Eier, ansonsten gibt es bei uns jetzt wieder Gemüsesuppe mit Vollkorn, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte, gekeimte Körner usw.

Gemüsesuppe klingt gut - oder auch Eintopf genannt :-) Gibt es bei uns auch oft. Eier habe ich in meinem Leben noch nie vertragen - schon als Kind nicht, als ich noch null Ahnung von gesund/ungesund hatte.

>ups für dieses Thema hatte ich in der Family und im Bekanntenkreis Schelte bekommen, weil ich gesagt hatte: Das hätte nicht passieren dürfen. Da ist ein Grundrecht verletzt bzw. gestrichen worden. Jetzt ist die Hemmschwelle überschritten. Die werden demnächst die künstliche Ernährung ganz einstellen, das können sich dann nur noch Reiche leisten.
>Ich wurde als Spinner bezeichnet, so was wirds nicht geben und schon gar nicht hier in Deutschland. Ha ha :-(((((

Das kann ich mir vorstellen - sowas ist einfach unpopulär.

>Sorry, normalerweise schreib ich das auch allgemein verständlich. Gestern war es für mich aber einfacher, dass eben schnell aus meinen gespeicherten Daten zu kopieren und nur geringfügig umzuschreiben. Nächstes Mal denk ich dran, dass ich das hier anders schreibe.

So schlimm ist das nicht - auch wenn ich es in den medizinischen und chemischen Details nicht unbedingt alles verstanden habe, so weiß ich doch jetzt halbwegs um die komplizierten Zusammenhänge bei dieser Krankheit.

Liebe Grüße

Diana


Antworten: