Re: Fürst Rainier im Alter von 81 gestorben / @Bonnie

Geschrieben von IT Oma am 06. April 2005 13:58:36:

Als Antwort auf: Re: Fürst Rainier im Alter von 81 gestorben geschrieben von Bonnie am 06. April 2005 12:34:22:

>>Hi Bestatter,
>>

Wie schrecklich. Erst Moshammer, dann die Brigitte Mira, Harald Juhnke, der Papst und jetzt Fürst Rainier.

>>Nur um die Relationen klarzustellen: Der Rainier starb um 06:35. Jetzt ist es etwa 12:15, und pro Minute verhungern auf diesem Planeten hier so an die 30 Menschen. Macht, nach Adam Riese, und seit Rainiers Tod, schon wieder 10200 Tote, und zwar solche, nach denen kein Hahn kräht.
>>So sieht's aus .....
>>lg NoPasaran
>NoPasaran, von dir erwarte ich qualifiziertere Beiträge.
>Das ist doch einfach nur kindlich, auf die "verhungernden Menschen" hinzuweisen und sie gegen die Aufmerksamkeit der Masse bei Promi-Toten zu stellen.

Hallo Bonnie,

von Dir hab ich allerdings auch anderes erwartet.

Welche besondere Bedeutung hat denn der Tod von Fürst Rainier? Was ist daran außergewöhnlich? Hat er irgendwas für die Menschheit getan, daß man seinen Tod mit "wie schrecklich" kommentieren muß?

Wenn schon, dann ist jeder Tod schrecklich. Besonders aber ist die Tatsache schrecklich, daß pro Minute auf der Erde 30 Menschen an Hunger sterben, der nicht nötig wäre!! Dieser Hunger wäre nicht nötig, wenn nicht einige wenige in ihrer Gier nach Macht mit voller Absicht die Lebensgrundlagen der Menschen in den weniger mächtigen Staaten zerstören würden. Etwas weniger Gier würde schon reichen, um den Hunger zu beheben - Marxismus ist da gar nicht nötig.

Ja, das ist vielleicht kindlich. Aber es ist gut, in dieser Hinsicht nicht erwachsen zu werden. Es ist nicht gut, es normal zu finden, daß der Tod von Prominenten, die sich durch nichts ausgezeichnet haben, als daß sie von den Medien als prominent dargestellt wurden, uns von denselben Medien als schrecklich wichtig dargestellt wird, während der obszöne, weil unnötige und wirklich schreckliche Hungertod von Hunderttausenden täglich als "normal" überhaupt nicht erwähnenswert ist.

Liebe Grüße
ITOma


Antworten: