Re: oha !!

Geschrieben von sequemhe am 02. April 2005 12:56:49:

Als Antwort auf: Re: oha !! geschrieben von werner am 01. April 2005 03:53:

Hallo Johannes und Werner,

@ Werner.. ich kann Johannes teilweise beipflichten.. ich habe hier auch nur wieder gegeben was uns passiert ist und einigen Freunden. Wi haben auch einen fall in unserem freundeskreis gehabt da mußte jemand der selbständiger ohne angestellte war ins Gefängnis wegen nicht geleisteter Rückzahlungen. Er wurde frei gelasen wil ein Familienmitglied eine Kaution bezahlen konnte. von der rückzahlungsbeiträgen war er nicht befreit .
Ich habe nicht verfolgt was da genau gelaufen ist aber es warenm seine beiträge Angestllte hate re nicht.
Autharkes leben heißt für mich nicht unbedingt das ich diesem Staat was schuldig bin weil ich zB ein Sozialamt benutzen darf oder mir erlaubt wird auf staatlichen Straßen zu fahren. ich wurde weder persönlich gefragt was ich davon halte das die Straße die ich benutze gebaut wurde ( ein Fahrradweg hätte mir als eingefleischter Nicht Führerscheinbesitzer auch gereicht - nur mal so als Beispiel.. ) so wie ich in sehr vielen Dingen die diesen Staat anbelangen nicht gefragt wurde. Authark heißt für mich auch mich rauszuhalten wo ich mich raushalten kann, nicht nur im politischen sine.
Meine Erfahrungen mit den Krankenkassen verweigern mir hier aber eine Selbstbestimung - also ein raushalten. Ich war seit über fünf Jahren nicht mehr beim Arzt, und frage mich was dieser Krankenkassenzwang soll. Ich kann nur schreiben was mir passiert ist. Du hast offenbar andere erfahrungen gemacht, was uns allen letztlich nur zeigt wie willkürlich offenbar auch das Krankenkassen Systhem ist, das mir etwas nicht zugestanden wird das andere längst haben. Ich konnte bisher immer nur mit der Option aus einer Krankenkasse austreten das ich nachweislich in einer anderen versichert war und das unabhängig von meiner beruflichen Lebenssituation. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

lieber Grüße
sequemhe

Antworten: