Re: Krankenversicherung !!!...und ohne???

Geschrieben von bernhard am 26. Juli 2005 12:21:04:

Als Antwort auf: Re: Krankenversicherung !!!...und ohne??? geschrieben von kasi am 22. Juli 2005 11:46:14:

mir hat es zwar auf meine frage noch net wirklich geholfen aber find die gedanken voll interessant.

ich war vor drei - vier jahren 2 monate in papua new guinea. keine ahnung ob ihr was über das land wisst.

in dem land muß man ca. 10 stunden die woche arbeiten um sich zu ernähren. das ganze jahr über wächst was. und wenn sie ein klein bischen lagerhaltung lernen würden könnten sie auch trockenjahre locker überstehen.
ich hab es mir nicht nehmen lassen allein im landesinneren herumzureisen und hab dort geniale menschen getroffen. sie leben wirklich noch wie in der "steinzeit". was überhaupt nicht heist unterenwickelt. es sind hochinteligente menschen die zum beispiel eine absolute stärke im sprachlichen bereich haben weil sie mindestes ihre sprache, die von den umliegenten stämmen, englisch und pidsching englisch sprechen.
ich habe dort viele getroffen die einfach von dem leben was sie anpflanzen. für das was sie gern kaufen möchten pflanzen sie kaffe. sie wollen garkeine luxusgüter oder medien. und das ist auch gut so. die menschen sind so anderst - menschlicher. zwar nicht umbedingt "besser" aber sie haben eine, wie ich finde viel bessere einstellung zum leben.

sorry das ich so viel über papua schreib. hab mich halt verliebt.

jetzt zum kern. ;-)
sie haben einen andere einstellung zum leben. für sie ist gehört das sterben zum leben dazu. sie wünschen sich im gewissen masse ärtzliche versorgung und auch bildund. aber für sie es eben auch normal das ein mensch stirbt und wenn es auch nur kleinigkeiten sind. und ich glaube auch das man selbst bei uns wirklich autark leben kann. es ist nur die frage ob man nicht gleich wieder nach bestimmten dingen strebt wo man nicht aufgeben will oder sie umbedingt denkt zu brauchen. ich bin auch nicht (noch nicht) mutig genug so einen schritt einzugehen. aber ich glaube da liegt der hund begraben.

bernhard

sorry an alle die rechtschreibung wichtig nehmen.



Antworten: