Re: Pasteurisation .... nerv..nerv...nerv

Geschrieben von Johannes am 18. November 2004 11:39:29:

Als Antwort auf: Re: Pasteurisation .... nerv..nerv...nerv geschrieben von Thorsten am 18. November 2004 06:44:00:

> wenn ich dann lese, das vitamine absolut hitzeempfindlich sind, und du
> jetzt aber schreibst das vitamine durchs pasteurisieren "nicht so arg
> hin sind", dann würde ich dich gerne mal bitten doch fuer mich zu
> googlen und mir das iregendwo zu zeigen. ich habe immer nur gelesen,
> das sie hin sind....

Hallo Thorsten,

auf der Seite naturkost.de steht folgendes:

Pasteurisieren von Milch

Angenommen, die Vitamine wären bereits beim Erhitzen alle weg, dann wären sie beim Kochen erst recht weg. Davon, daß gekochtes Gemüse überhaupt keine Vitamine mehr hätte, habe ich noch nie etwas gelesen.

Kartoffen und Bohnen kann man z.B. nicht roh essen, sie werden gekocht. Totgekocht? Sicher, Rohkost von anderem Gemüse ist noch besser, ich wollte nur auf das Verhältnis hinweisen.

Gruß

Johannes

Antworten: