Re: Ein wahrer Onkel Dagobert
Geschrieben von Dow Jones am 30. August 2003 17:35:17:
Als Antwort auf: Ein wahrer Onkel Dagobert geschrieben von Odin am 26. August 2003 10:26:22:
Ich habe nie behauptet, jemandem "voraus" zu sein - nur liegen meine Prämissen offenbar völlig anders! Ich glaube nur das, was ich auch sehe und orte nicht hinter allem und jedem etwas Übernatürliches, bin also auch überzeugter Atheist. Von Moral halte ich so gut wie gar nichts, verpflichtet bin ich in dieser hinsicht nur meiner Familie und einigen wenigen guten Freunden.
Ich präferiere Grundstückseigentum, allerdings eingebettet in einen Mix aus Edelmetall und Aktien. Dabei verdiene ich unter anderem Geld, indem ich das nachmache, was die big players, wie du richtig sagst, eingeleitet haben. Aber bekanntlich ist der "Trend your friend" und es gibt ja auch Puts zu kaufen. Ich lege Wert auf Eigenversorgung und Ersparnis bei Reparaturarbeiten, indem ich mir lieber ein Buch und die nötigen Werkzeuge kaufe und selbst Hand anlege, als das Geld einem Handwerker zu geben, der möglicherweise auch noch Pfusch baut.
Solltest du personenident mit F43 sein, gibt es im Unterschied zu früheren elektronischen Scharmützeln diesmal nur noch wenig, wo ich dir widersprechen muß: Als bekennender Dagobert Duck fahre ich weder BMW noch Porsche und aus Treibstoffersparnisgründen (NICHT umweltschützerisch, sondern rein finanziell begründet) auch nur höchstens 110 auf der Autobahn!
Und den nächsten Ölwechsel mache ich natürlich wieder selbst.Geiz ist nämlich wirklich ganz schön geil!
Gruß
d.
- Teilweises Verständnis vorhanden Odin 01.9.2003 11:44 (1)
- Ein wichtiger Punkt ... Dow Jones 01.9.2003 23:47 (0)