Eine Lanze für Badland

Geschrieben von Andreas am 10. Juni 2003 16:36:04:

Als Antwort auf: Re: Friede, Leute! geschrieben von Dow Jones am 09. Juni 2003 14:50:27:

Hallo Dow Jones

Ich finde Deine Bemerkungen unangebracht. Es geht eigentlich weder Dich noch sonst jemanden etwas an, was Badland beruflich macht und wie er seine Energien bzw. Freizeit einteilt. Wer solche Foren aufsucht, der muss selbst abschätzen, was er sich an allfälligen psychischen Belastungen zumuten kann. Ich beispielsweise habe mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen, weil ich gemerkt habe, dass mich die zu intensive Beschäftigung mit der "Dark Age" Thematik doch manchmal recht "runterzog". Deswegen komme ich jedoch nicht auf den Gedanken, anderen vorzuschreiben, sie sollten moderatere Szenarien posten, wenn ihnen nicht dannach ist.

Die letzte Bemerkung, welche auf BWs eventuellen "Junggesellenstatus" abzielte fand ich unsensibel, nicht zuletzt weil ich mich auch angesprochen fühle. Nicht jeder hat das Glück, bei der Damenwelt beliebt zu sein und die ganze gottverdammte Emanzipationsthematik hat die Sache noch viel komplizierter und mühseliger gemacht. Ich finde nicht, dass einem eine diesbezügliche Erfolglosigkeit in einem solchen Forum unter die Nase gerieben werden muss.

Gruss
Andreas


>Hi BW!
>Deine Schlichtungsbemühungen in allen Ehren, allerdings widersprichst du dir da in zwei Punkten selbst, und das ziemlich massiv.
>Einerseits gibts du mir offensichtlich recht, daß die Gegenwart und Realität Priorität vor irgendwelchen dubiosen Zukunftsvorstellungen haben sollte.
>Andererseits habe ich so bei dir den Eindruck, daß du - als keineswegs unintelligenter Bursche - so quasi durch wiederholtes Beschreiben apokalyptischer Schreckensszenarien vor dir selbst eine Rechtfertigung für Sinn und Zweck deiner doch etwas sehr übertriebenen Vorbereitungshandlungen bzw. für dein Räuber- und Gendarm-(sorry Survival-)Training suchst. Ich weiß zwar nicht, was du beruflich machst, aber ich denke, richtig in der Annahme zu gehen, daß du dich insgeheim manchmal selbst fragst, ob dein Engagement in diversen Foren nicht nutz- und gewinnbringender in der harten Wirklichkeit der Arbeitswelt verwendet wäre. Und um diese unangenehmen Gedanken wieder zu verscheuchen, suchst du eben dann den wahren Sinn in Überlebensstrategien a la Mad Max, das Vehikel "Prophezeiungen" kommt dir dabei gerade recht.
>Zweiter Widerspruch, der mir ins Auge fällt, ist deine vielfach zur Schau getragene Keep-cool-Mentalität, die aber nur unter Normalbedingungen tatsächlich zu funktionieren scheint - droht dir einer Konsequenzen wie letztens wegen "Volksverhetzung" an (wobei da schon wesentlich mehr passieren muß als die harmlose Aufregung im Ragiforium), kommt die große Panik.
>By the way, mich stören nicht nur radikale Moslems, sondern sogar schon die Türken im Supermarkt oder im Gasthaus, von diebischen Rumänen oder Polen bzw. von rauschgiftdealenden Negern ganz zu schweigen, und das gebe ich gerne jederzeit und auch offen zu.
>Sorgen, daß DU aus Angst vor der schrecklichen Zukunft Hand an dich legst (außer fallweise zum Abbau des Samenstaus in Ermangelung eines weiblichen Pendants *ggg*) habe ich übrigens keine - aber es gibt genug verunsicherte Leute, die deine wiederholten Schilderungen geballter Horrorszenarien durchaus ernstnehmen und uU fehlreagieren könnten.
>Der fromme Wunsch "Kommt gut durch" ist dann leider total umsonst - denk mal drüber nach beizeiten!
>Gruß
>d.


Antworten: