Contra Badland
Geschrieben von JeFra am 15. Juni 2003 09:08:17:
Als Antwort auf: Eine Lanze für Badland geschrieben von Andreas am 10. Juni 2003 16:36:04:
Die letzte Bemerkung, welche auf BWs eventuellen "Junggesellenstatus" abzielte fand ich unsensibel, nicht zuletzt weil ich mich auch angesprochen fühle.
Ich möchte Ihnen da widersprechen. Badland ist in seiner Polemik gegen Leute, deren spezifische Grillen ihm nicht passen, auch alles andere als sensibel. Jeder, der das Proph-Forum über einen Zeitraum von einigen Tagen verfolgt hat, könnte Beispiele dafür bringen. Ich fühle mich da zwar nicht angesprochen, weil ich z. B. nicht an den Planeten Nibiru glaube. Manche seiner Bemerkungen sind eindeutig unter der Gürtellinie, etwa wenn der physische Verfall des Papstes am Beispiel der Ausscheidungsfunktionen kommentiert wird. Die Präokkupation mit derartigen Dingen könnte man durchaus als Symptom einer schweren Persönlichkeitsstörung betrachten, wobei Badland in dieser Hinsicht vermutlich ein Opfer der Filme ist, mit denen die amerikanische Propaganda unser Fernsehprogramm zumüllt. In gewisser Weise ist das massenhafte Auftreten von Menschen mit einer derartigen Persönlichkeitsstruktur schon ein Symptom für das Herannahen eines dunklen Zeitalters, von dem Sie so oft geschrieben haben.
Ich kann also kein Bedauern darüber empfinden, daß Badland mal eine Dosis seiner eigenen Medizin verabreicht bekommt. Soweit ich sehe, hat er Dow Jones nie in dieser Weise angegriffen, aber das Schicksal geht halt in dieser Hinsicht oft krumme Wege. Nach dem Fall von Ninive (noch eine Anspielung zum Thema `Dunkles Zeitalter') sind die Assyrer ja auch von Völkern massakriert worden die, wie mir scheint, relativ wenig unter den Assyrern zu leiden hatten.
MfG
JeFra